Donnerstag, 17.10.2019

Brisbane

Lone Pine Koala Sanctuary - Story Bridge Sunset

Australien, Australia, Reisebericht Australien, Reisebericht Queensland, Queensland, Brisbane, Lone Pine Koala Sanctuary, Koala
Australien, Australia, Reisebericht Australien, Reisebericht Queensland, Queensland, Brisbane, Lone Pine Koala Sanctuary
Australien, Australia, Reisebericht Australien, Reisebericht Queensland, Queensland, Brisbane,

Eigentlich stehe ich nicht so sehr auf Zoos. Ich mag es, die Tiere in freier Wildbahn zu suchen und zu finden. Aber der 'Lone Pine Koala Sanctuary'-Park ist einfach ein 'Muss', wenn man in Brisbane ist. Zudem kann man hier keine Zebras, Elefanten und Gorillas sehen, sondern einheimische, australische Tiere. Der 'Lone Pine Koala Sanctuary' widmet sich seit 1927 dem Schutz der Tierwelt. Es ist das älteste und grösste Koala-Schutzgebiet des Landes.

Eine runde Stunde fahre ich mit dem Bus, liegt der Koala-Park doch ziemlich ausserhalb der Stadt am Brisbane River. Kookaburras, Kakadus und andere bunte Vögel, Kängurus und natürlich eine ganze Menge Koalas findet man hier. Und ab und zu huscht eine Bartagame aus dem Gebüsch. Mir gefällt's!

Langsam ziehen dunkle Wolken auf, dicke schwarze Gewitterwolken. Es ist wohl besser, jetzt den Bus zurück zu nehmen. Kaum sitze ich im Bus Richtung City, fängt es auch schon heftig an zu regnen. Es donnert und blitzt ununterbrochen. Aufgrund des starken Gewitters sind die Strassen rund um Brisbane hoffnungslos verstopft. Bei diesem Verkehr kommt der Bus nur im Schritttempo voran. Der Buschauffeur hält bei der Banstation 'Toowong', auf halbem Weg bis Brisbane, an. Wir sollen hier in den Zug umsteigen, denn der Bus komme nur sehr langsam durch den Verkehr. So steigen dann auch alle Passagiere in den Zug um. Mit dem Zug fahre ich direkt nach 'Fortitude Valley'.

Im '7 Eleven' kaufe ich noch ein paar Snacks und etwas zu Trinken. 

Zurück im Hotel warte ich, bis der Regen aufhört. Ich mache mich auf den Weg zu 'Bowen Terrace', von wo aus man die Skyline von Brisbane direkt hinter der 'Sory Bridge' bewundern kann. Ein Sonnenuntergang mit diesen vereinzelten Restwolken ist besonders fotogen!

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

BRISBANE - LONE PINE KOALA SANCTUARY

BRISBANE - STORY BRIDGE SUNSET