Singapur

Singapur, Singapour, Reisebericht Singapur, Marina Sands, Merlion, Helix Bridge
Singapur, Marina Sands, Merlion
Singapur, Marina Sands, Merlion, Kampong Glam, Little India, Clarke Quay

Folgendes ist mir in Singapur aufgefallen:

- Singapur ist noch sauberer, als erwartet. Überall ist Reinigungspersonal im Einsatz. Nebst dem üblichen Wischen und Scheibenputzen werden z.B. die Handläufe der Rolltreppen rund um die Uhr gereinigt, die Geldautomaten-Bildschirme und -Tastaturen werden steril gemacht. Krümel oder Abfall findet man kaum. Das Reinigungspersonal sucht buchstäblich alles nach vermeintlichem Schmutz ab. Hier würde ich tatsächlich vom Boden essen...

  • Die Leute sind klein, und ich fühl mich dabei endlich einmal gross.
  • Es scheint, als ob die Asiatische Bevölkerung in Singapur keine grauen Haare bekommt...
  • Die Rolltreppen fahren in einem Affentempo rauf und runter, ich muss mich ganz schön konzentrieren!
  • Die Chinesen spucken hier nicht auf den Boden, sondern in die Abfalleimer.
  • Die Bevölkerung ist sehr zivilisiert und unglaublich anständig; niemand fällt auf oder gar aus dem Rahmen...
  • Ausnahmslos alle Kinder sind wohlerzogen, und ich frage mich, ob hier alle zuerst einen Knigge-Test bestehen müssen, bevor sie im Land aufgenommen werden.
  • Die Bevölkerung von Singapur trägt gesittete Kleidung. Miniröcke, grosse Ausschnitte, enge, schrille oder gar vulgäre Kleidungsstücke sind nicht üblich.
  • Genauso ist es mit Kosmetika. Schrill geschminkt sind lediglich Touristinnen; Singapurs Frauen tragen ihr Make-up dezent und natürlich. Mit ihrer makellosen Haut und den feinen Gesichtszügen haben sie Kosmetika ohnehin nicht nötig...
  • Gibt es irgendwo besseres und vielfältigeres Essen als hier?!?


MTR (Metro) von Singapur (z.T. Handybilder)

für Vollbild anklicken