AUSTRALIEN

Perth, Darwin, Ningaloo Reef, Nambung, Cervantes, Geraldton, Exmouth, Cape Range, Monkey Mia, Shark Bay, Broome, Gibb River Road, Cape Leveque, Kakadu, Litchfield, El Questro, Windjana Gorge

mo + re + mi + lu  unterwegs

Die Kimberley-Region hat mich (Mo) schon immer fasziniert, ebenso die einsame rot-grüne Landschaft der Pilbara und dazu das türkisfarbene Meer. Darum komme ich bei meinen Planungen immer wieder zum gleichen Schluss: Westküste und der Norden! 

Sydney, Opera House, Harbour Bridge, Kirribilli, Royal Botanical Garden, Royal National Park, Bundeena, Cremorne Point, Northern Beaches, Palm Beach, Bondi Beach, Coogee, Featherdale Wildlife Park, Darling Harbour, Breadleys Head, Watsons Bay, Manly

mo alleine  unterwegs

Der Grossraum Sydney erstreckt sich über rund 5000 km2 und ist somit beinahe doppelt so gross wie der Kanton Tessin. Wenn man sich vorstellt, man käme in Airolo aus dem Gotthardtunnel und würde dann weiter als Milano fahren... so ähnlich sind Sydneys Dimensionen! Wenn ich also ganz im Norden der Stadt...

Sydney, Brisbane, Noosa, Glasshouse Mountains, Mount Beerburrum, Eumundi, Lone Pine Koala Sanctuary, Kangaroo Cliffs, Story Bridge, Botany Bay, Little Beach, Lavender Bay, Ku-ring-gai, Mackarel Beach, Avalon, Bilgola, Newport, Wendy's Secret Garden, Paddi

mo alleine  unterwegs

In Brisbane war ich bereits im Jahr 2018, jedoch nur für zwei Nächte. Hier gibt es bestimmt noch viel zu entdecken entlang des Brisbane Rivers und vor allem auch ausserhalb der Stadt. So plane ich u.a. North Stradbroke Island und die Gold Coast zu besuchen, und mit dem Zug hoch bis Noosa Heads zu fahren.

Red Center, Sydney, Alice Springs, Uluru, Ayers Rock, Olgas, Katatjuta, Kata Tjuta, Mount Connor, Rainbow Valley, Kings Canyon, West Mc Donnell Ranges, Stuart Highway, Sout Australia, Coober Pedy, Eyre Peninsula, Kangaroo Island, Adelaide, Baird Bay,

mo + re + lu  unterwegs

Unsere nächste Australien-Reise führt uns vom Zentrum in den Süden. Da wir nur drei Wochen Zeit haben, ist es uns möglich in den Herbstferien, also im Oktober zu reisen. Und der Süden hat uns aufgrund der vielen Tiere schon immer fasziniert.

Brisbane, Bar Spritz, Lightning Ridge, Koroit, Opal Field, Toompine, Quilpie, Yowah, Rubyvale, Saphire, Eungella, Whitehaven Beach, Whitsundays, Cairns, Daintree, Mission Beach, Airlie Beach, Port Douglas

mo + re  unterwegs

Wieviel Zeit wir genau im Outback bei den Opalfeldern verbringen werden wissen wir noch nicht. Wir wissen auch noch nicht, ob wir alle Stationen anfahren werden. Für die rund 3600 km haben wir etwa drei Wochen zur Verfügung, um dann für die restlichen Sehenswürdigkeiten an der Küste...

mo + re im Opalfieber

Erneut zieht es uns ins Outback von Queensland. Bereits im Jahr 2018 haben wir hier die Opalfelder besichtigt. Nun werden wir nochmals dorthin reisen, diesmal jedoch im Australischen Winter, um die bekanntesten Opalfestivals zu besuchen. Wir starten unsere Reise im warmen Cairns im Norden und fahren dann...


Sydney, Perth, Kimberley, Broome, Ningaloo, Karijini, Savannah Way, Kakadu NP

mo + re für drei Monate unterwegs

Ein dreimonatiges Sabbatical - ein Traum wird wahr! Wir haben schon seit längerem davon gesprochen, und nun wagen wir es tatsächlich. Wieder zieht es uns nach Australien... Einfach nur in diesem riesigen Land herumreisen, als ob die Zeit nie zu Ende gehen würde... so muss sich 'Freiheit' anfühlen!



Einreise Australien, Australia,Visum,Visa,Incoming Passenger Card
Ku-ring-gai Chase National Park, Ku-Ring-Gai Chase NP, Great Mackarel Beach, Barrenjoey Lighthouse, Bilgola Beach, Newport Beach, Avalaon Beach
Opale,Opal,Opals,Boulder Opale,Lightning Ridge,Koroit,Yowah,Quilpie,Queensland,Outback,Mine,Shaft,Australia,Australien
Whitehaven Beach, Whitsunday Camping, Whitsundays, Hazlewood Island
Ningaloo Reef, Snorkeling with Whalesharks, Whalesharks, Whaleshark Tour, Western Australia, Australia, Australien
Baird Bay,SA,South Australia,Australia,Australien,Schnorcheln,Sealions.Sealion,Seelöse,Seelöwen
Sunset Sydney, Sunset Spots, Sunset Spots Sydney, Kirribilli Sunset, Watsons Bay Sunset, Sunsetphotography, perfect Sunset, Sonnenuntergang, Fotografie
Rubyvale,Saphire,Queensland,Australia,Sapphire,Emerald,Australien,Outback,Edelstein,
Sydney,Opera,Harbour Bridge,Harbour,Australien,Australia

Klima - Reisezeiten Autralien

Australien - ein riesiger Kontinent mit verschiedenen Klimazonen! Generell ist eine Reise für mich nur angenehm, wenn das Klima und die Temperaturen ideal sind. So fühle ich mich z.B. ganz und gar nicht wohl, wenn es tagelang regnet, ebenso mag ich Kälte und Wind nicht, und bin unzufrieden, wenn ich meine Zeit nicht uneingeschränkt draussen verbringen kann. Ein Nachtessen, welches ich aufgrund von tiefen Temperaturen drinnen im Camper einnehmen muss finde ich ebenso unbefriedigend wie ein Spaziergang am Strand mit Mütze und Faserpelz. - Ich bin schon oft Kompromisse eingegangen, jeweils mit der Überzeugung 'jaja, wird ja wohl nicht so schlimm sein' - und war dann stets unzufrieden. Ja, so bin ich halt... - Seit einiger Zeit wähle ich meine Reisen deshalb stets in der idealen Jahreszeit:

Australien, Klima Australien, Klima Sydney, Klima Melbourne, Klima Brisbane, Klima Perth, Wetter Australien