Verona - Auf den Spuren von Romeo & Julia
EUROPA - Italien · 23. Juni 2022
Willst du schon gehen? Der Tag ist ja noch fern. Es war die Nachtigall, und nicht die Lerche, Die eben jetzt dein banges Ohr durchdrang; Sie singt des Nachts auf dem Granatbaum dort. Glaub, Lieber, mir: es war die Nachtigall.

San Francisco Sunrise - und Sunsetspots
NORDAMERIKA - USA · 11. Dezember 2021
Sonnenauf- und -untergangsplätze gibt es in und rund um San Francisco einige! Vor allem in Marin County, von wo sich die Golden Gate Bridge majestätisch präsentiert. Mit der Skyline im Hintergrund ist der Anblick einfach atemberaubend.

Sicherheit in San Francisco...
NORDAMERIKA - USA · 11. Dezember 2021
... als allein reisende Frau. - Etwas unsicher bin ich schon, denn ich war bis jetzt stets an sehr sicheren Orten alleine unterwegs. Orte, die dafür bekannt sind, dass allein reisende Frauen sich zu jeder Tages- und Nachtzeit grundsätzlich überall unbesorgt bewegen können. Wie wird es wohl in San Francisco sein? - Panik habe ich keine, aber Respekt.

Opera und Harbour Bridge
AUSTRALIEN - New South Wales · 01. November 2019
Die Opera und die Harbour Bridge - zwei imposante Wahrzeichen Sydneys, die diese Stadt erst zu dem machen, was sie ist: Eine Metropole am anderen Ende der Welt, die einem einfach die Sprache verschlägt...

Sydney Sunrise- und Sunsetspots
AUSTRALIEN - New South Wales · 01. November 2019
Ein perfekter Sonnenuntergang in Sydney und Umgebung - In und um Sydney gibt es viele tolle Plätze, um den Sonnenuntergang zu zelebrieren und zu fotografieren!

Ku-Ring-Gai Chase National Park
AUSTRALIEN - New South Wales · 01. November 2019
Möchte man bei einem Sydney-Besuch nicht nur die bekannten Sehenswürdigkeiten besuchen, sondern zusätzlich auch weniger bekannte - aber dennoch nicht weniger sehenswerte - Plätze entdecken, so bieten sich die 'Northern Beaches' mit dem schöngen 'Ku-Ring-Gai-Chase National Park' an.

Die Rockpools von Sydney
AUSTRALIEN - New South Wales · 01. November 2019
Fast an jedem Strand in und um Sydney findet man sie, die Rockpools. Hier kann man im Meer schwimmen, ohne von der Strömung abgetrieben oder von Haien aufgefressen zu werden ;-)…

In den Opalminen!
AUSTRALIEN - Queensland · 17. Dezember 2018
Auf unseren Reisen im Jahr 2018 und 2023 haben wir viele Opalfelder in Queensland und New South Wales besucht, und haben auch selber nach Opalen gesucht.

Die Saphire von Rubyvale
AUSTRALIEN - Queensland · 28. Oktober 2018
Rubyvale, Sapphire, Anakie, Glenalva, The Willows - so heissen die kleinen Ortschaften im Zentrum von Queensland, wo sich die Edelsteinfelder befinden. Kleine, baufällige Siedlungen und öffentliche Fossicking-Gebiete rund um den Saphirabbau.

Camping am Whitehaven Beach
AUSTRALIEN - Queensland · 28. Oktober 2018
Wir mögen es nicht so sehr, uns geführten Touren anzuschliessen. Mehrtägige Segeltörns oder ähnliche Touren werden zwar zu genüge angeboten, kamen für uns aber nicht infrage. Wir wollten ein ganz besoneres Abenteuer und zwar auf eigene Faust! Deshalb haben wir uns entschlossen, auf einer der 'Whitsunday Inseln' zu campen.

Mehr anzeigen