NORDAMERIKA


San Francisco, Los Angeles, California, Kalifornien, Lake Camanche, Mexico, Baja California, San Felipe, USIU, U.S.I.U., Pomerado Road, Mission Beach, La Jolla, Seaport Village, Old Town, Pacific Beach, Palm Beach, Anza Borrego,




Der Südwesten der USA war meine erste Reise, damals war ich 24 Jahre alt! Mi dieser Reise erfüllte sich nicht nur ein Traum, mit ihr begann auch dieses riesengrosse Fernweh, das mich stets begleitet. Eine Reisepause begann 1993 mit der Gründung meiner Familie (mo + remilu = moremilu!), doch die Sehnsucht blieb. Im Jahr 2009 verreiste moremilu dann zum ersten Mal gemeinsam, und zwar nach Australien. 

Längere Zeit haben wir ausser einigen Städtereisen (New York 2014 und New York 2016) keinen Trip mehr durch die Vereinigten Staaten unternommen. Zu gross war die Faszination für das ferne Land Down Under.

Aufgrund der 'Corona-Krise' und der damit verbundenen strikten Grenzschliessung Australiens sind die Vereinigten Staaten und auch Kanada in den Fokus geraten; 2021 habe ich nach vielen Jahren wieder den Westen der USA bereist, und im 2022 werde ich mit RE zum ersten Mal Kanada  - Vancouver und Vancouver Island - besuchen.