AUSTRALIEN - Queensland

In den Opalminen!
AUSTRALIEN - Queensland · 17. Dezember 2018
Auf unseren Reisen im Jahr 2018 und 2023 haben wir viele Opalfelder in Queensland und New South Wales besucht, und haben auch selber nach Opalen gesucht.

Die Saphire von Rubyvale
AUSTRALIEN - Queensland · 28. Oktober 2018
Rubyvale, Sapphire, Anakie, Glenalva, The Willows - so heissen die kleinen Ortschaften im Zentrum von Queensland, wo sich die Edelsteinfelder befinden. Kleine, baufällige Siedlungen und öffentliche Fossicking-Gebiete rund um den Saphirabbau.

Camping am Whitehaven Beach
AUSTRALIEN - Queensland · 28. Oktober 2018
Wir mögen es nicht so sehr, uns geführten Touren anzuschliessen. Mehrtägige Segeltörns oder ähnliche Touren werden zwar zu genüge angeboten, kamen für uns aber nicht infrage. Wir wollten ein ganz besoneres Abenteuer und zwar auf eigene Faust! Deshalb haben wir uns entschlossen, auf einer der 'Whitsunday Inseln' zu campen.