EUROPA




Korsika,Corsica,Corse,Campingführer Korsika,Reisebericht Korsika,Calvi,Solenzara,Cote des Nacres, Bastia,
Reiseführer Sardinien, Oristano, Sinis, Chia, Costa Rei, Porto Torres, Cala Liberotto

In Europa sind wir am allerliebsten mit dem eigenen Auto unterwegs. Seit Mi und Lu erwachsen sind und ihre eigenen Ferien machen, mieten wir uns auch ab und zu ein Ferienhäuschen. Doch davor waren wir ausnahmslos auf Campingplätzen unterwegs. Zuerst mit dem Zelt, dann mit einem Zeltklappanhänger, mit einem ganz kleinen Wohnwagen, und später mit einem grösseren Gespann. Die typischen Camper-Evolution hat auch bei uns stattgefunden. 

Unsere Lieblings-Camping-Destination war und ist ganz klar Korsika, gefolgt von der Nachbarinsel Sardinien. Wir fühlten uns nicht zuletzt nur wegen den wunderschönen, wilden Stränden zu Korsika hingezogen, uns hat auch gefallen, dass man in jeder Saison als Camper auch spontan ohne feste Reservationen unterwegs sein konnte. Wir hatten nie grössere Probleme, einen Stellplatz zu finden, auch in der Hochsaison nicht. Und da wir Camping auf Korsika so toll finden, gibt es hier:

moremilu's ganz persönlicher

Korsika-Campingführer