Sardinien im Oktober

Italien 2007

Fotos

Costa Rei
Costa Rei

Weil es im Juli 2006 so heiss war, fuhren wir dieses Jahr im Oktober. Die erste Woche war noch o.k., dann wurde es kühl. Wahrscheinlich wäre der September der ideale Monat für diese Insel. Tja, leider für uns nicht möglich, da im September keine Schulferien sind...

 

Dieses Jahr haben wir die Ost- und Südküste besucht. Die Highlights waren die Costa Rei und - wie sollte es auch anders sein - die Strände von Chia...

 

Der Vorteil der Inseln (Sardinien und Korsika) ist, dass man auch in der höchsten Hochsaison nicht reservieren muss. Zwar kann es vorkommen, dass bestimmte Campingplätze besetzt sind - meist jene mit Pool und Schnick-Schnack. Es gibt aber noch genügend wunderschön gelegene einfachere Plätze, die immer etwas frei haben.

 

Sardinienkarte, Strassenkarte Sardinien, Routen Sardinien
Unsere Routen in den Jahren 2006, 2007 und 2021


Fähre nach Sardinien
Einfahrt in die Fähre
Cala Liberotto
Cala Liberotto
Berchida
Spiaggia Berchida
Gorropu
Parca di Gorropu
Chia, Su Giudeu
Chia, Su Giudeu
Chia
Chia Sand
Costa Rei, Capo Ferrato
Costa Rei, Camping Capo Ferrato
Costa Rei
Costa Rei
Costa Rei
Costa Rei
Costa Rei, Capo Ferrato
Costa Rei, Camping Capo Ferrato
Villasimius
Villasimius
Punta Molentis
Punta Molentis
Punta Molentis
Punta Molentis