Perth bis Darwin via gibb river road

Westaustralien, Northern Territory, Perth, Darwin, Broome, Gibb River Road
Westaustralien, Northern Territory, Perth, Darwin, Broome, Gibb River Road

Planung:

Die Kimberley-Region hat mich (MO) schon immer fasziniert, ebenso die einsame rot-grüne Landschaft der Pilbara und dazu das türkisfarbene Meer. Darum komme ich bei meinen Planungen immer wieder zum gleichen Schluss: Westküste und der Norden! Als ich dann René (RE) ein Bild mit um einen riesigen Walhai schnorchelnden Menschen zeigte, war der Fall klar: DAS wollte er sehen! Also ab nach WA... - Rund 7'000 km in 34 Tagen!

Fazit nach der Reise:

Ein wundervolles Land!!! Optimal wäre es gewesen, wir hätten unseren Trip in Carnarvon oder Geraldton beginnen können. Im Juli/August ist's um Perth herum schon ziemlich kalt und regnerisch. Aber in Westaustralien kann man z.Zt. nur in Perth oder Broome Camper und Wohnmobile anmieten. Darum sind wir in Perth gestartet mit dem Vorsatz, die südliche Westküste bis Shark Bay möglichst schnell hinter uns zu lassen (Update 2018: Wicked Campers auch ab anderen Destinationen, z.B. Exmouth). Ab Shark Bay hatten wir dann auch sehr beständiges Wetter: warm, ohne Regen, ohne Wind... Wenn ich die Reise nochmals machen könnte, würde ich mir mindestens zwei Wochen mehr Zeit lassen, sind die Distanzen doch schon unvorstellbar gross. Und die Westküste hat noch so viel mehr zu bieten! Und am Cape Leveque würde ich eine ganze Woche lang rumhängen...!!!

Nachtrag 2016: WickedCampers und andere bieten Camper ab/bis Exmouth an - auch 4WD's!


Einreise Australien, Australia,Visum,Visa,Incoming Passenger Card
Ningaloo Reef, Schnorcheln mit Walhaien, Cape Range Nationalpark