Sydney/Brisbane und Umgebung

Unterkünfte

Sydney, Eumundi Market, Coogee Beach, Noosa, Brisbane

12. Oktober - 19. Oktober 2019

Central Brunswick Apartment Hotel, Brisbane

Australien, Australia, New South Wales, Sydney, Blue Mountains, Watsons Bay, Manly, Sydney Opera, The Rocks, Harbour Bridge, Breadleys Head, Bondi Beach, Eumundi Market, Coogee Beach, Noosa, Northern Beaches, Pacific Ocean, Pazifik, Brisbane

Einmal umfallen und man befindet sich beim Wilson Outlook Reserve, jenem Aussichtspunkt, von wo aus man die City direkt hinter der Story Bridge - am besten bei Nacht - fotografieren kann! Ich liebe es, wenn sich eine Skyline direkt vor meiner Haustüre präsentiert. Ebenso vorteilhaft ist es, dass das Hotel 'Central Brunswick' nur gerade 500 m von der Bahnstation 'Fortitude Valley Station' entfernt liegt, einem Knotenpunkt, von wo mal alle wichtigen Plätze mit dem Zug mühelos anfahren kann, z.B. auch den Flughafen oder die Gold Coast im Süden bzw. die Sunshine Coast im Norden. Da ich ja nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuss unterwegs bin, scheint mir die Lage dieses Hotels perfekt. Bestimmt ist es hier nachts auch viel ruhiger, als z.B. in Downtown, und die Umgebung des Hotels finde ich sehr ansprechend.

Direkt unter der Story Bridge gelangt man zu einem Boardwalk, welcher in beiden Richtungen dem Brisbane River entlang fast rund um die gesamte Stadt führt. 

Ein Frühstück ist im Hotelpreis leider nicht inbegriffen, aber es gibt in der Nähe einige Möglichkeiten für ein Breakfast und feinen Kaffee. Ausserdem verfügt mein Zimmer über eine voll ausgestattete Küche u.a. mit Geschirrspühler, Wasserkocher und verschiedene Variationen von Tee/Kaffee. Und im Kühlschrank findet man jeden Tag eine neue Portion Milch für den Kaffee...

Fotogalerie - 'Central Brunswick Apartment Hotel' (Handybilder)

für Vollbild anklicken

19. Oktober - 1. November 2019

Glenferrie Lodge, Sydney

Glenferrie Lodge, Sehenswürdigkeiten Sydney
Diese kleine Übersicht zeigt die vorteilhafte Lage der Glenferrie Lodge.
Glenferrie Lodge, Sydney, Australien, Australia, Reisebericht Australien, Reisebericht New South Wales, Reisebericht Sydney, Sydney, Kirribilli

Da ich bei meiner Sydney-Reise 2015 so begeistert von diesem Hotel und dessen tollen Lage war, werde ich auch dieses Jahr wieder meine Zeit in der Glenferrie Lodge verbringen. 

Der Stadtteil Kirribilli liegt direkt gegenüber des Opernhauses, und man hat von hier aus einen der wohl spektakulärsten Aussichten über den Port Jackson! Einfach traumhaft. Regelmässig verkehren von Kirribilli Point (230 m von der Glenferrie Lodge entfernt) und von Milsons Point/Luna Park (1 km) Fährschiffe, die in wenigen Minuten Circular Quay erreichen. Die Zimmer der Lodge sind sehr einfach, und meines verfügt über kein eigenes WC/Bad. Die Gemeinschafts-WC's und -Duschen sind aber komfortabel und sauber; ich war meist alleine dort.

Fotogalerie - 'Glenferrie Lodge' (Handybilder)

für Vollbild anklicken