Sydney/Brisbane und Umgebung

Flüge

SydneyWatsons Bay, The Rocks, Breadleys Head, Bondi Beach

Hinflug: Freitag, 11. Oktober 2019 - Zürich-Abu Dhabi-Brisbane


Zum Glück startet die Ethiad-Maschine pünktlich in Zürich, denn mir bleiben in Abu Dhabi nur rund zwei Stunden Zeit zum Umsteigen. Was mir bei diesem Flug auffällt ist, dass die Mahlzeiten bei Ethiad zwar gut, aber nicht sehr einladend serviert werden. Alles ist in Wegwerfgeschirr aus sehr dünnem Plastik verpackt, was einerseits nicht sehr appetitlich aussieht und andererseits auch nicht sehr angenehm zum Essen ist; der dünne Plastik rutscht auf dem kleinen Klapptisch hin und her. Da Ethiad aber preislich sehr günstig nach Australien fliegt, mag ich mich deswegen nicht beklagen. Das Bordprogramm hingegen ist sensationell; es stehen sehr viele Filme in Deutsch zur Verfügung, 103 an der Zahl!

Mitten in der Nacht landen wir in Abu Dhabi und werden mit dem Bus vom Rollfeld zum Terminal 3 gefahren, was ich ziemlich aufregend finde. Ich bin alleine unterwegs und bin mir nicht sicher, wohin mich dieser Bus nun wirklich bringt. Werde ich am richtigen Terminal ankommen? Aber es klappt alles bestens, und bald geht's auch schon weiter Richtung Brisbane.

Inlandflug: Samstag, 19. Oktober 2019 - Brisbane-Sydney

Rückflug: Freitag, 1. November 2019 - Sydney-Abu Dhabi-Zürich