Freitag, 25.10.2019

Sydney

Darlinghurst, Paddington, Bondi Junction, Cooper Park, Sunset Kirribilli Boardwalk

Australia, Australien, Reisebericht Australien, NSW, New South Wales, Sydney, Reisebericht Sydney, Kirribilli, Harbour Bridge, Sydney Opera, Sydney Skyline, Sonnenuntergang Sydney, Sunset Sydney, Sydney Harbour
Australia, Australien, Reisebericht Australien, NSW, New South Wales, Sydney, Reisebericht Sydney, Sydney Map, Sydney Karte
Australia, Australien, Reisebericht Australien, NSW, New South Wales, Sydney, Reisebericht Sydney, Sydney Map, Sydney Karte, Sydney Walks

Nach dem Frühstück gehe ich zuerst zur Post; es ist immer wieder schön, durch 'Kirribilli' zu spazieren. Die Jacarandas sind immer noch nicht so richtig in Blüte. Bei der Post hole ich ein Paket, um mein Übergepäck heim in die Schweiz zu schicken. Dies habe ich schon bei meinem letzten Sydney-Aufenthalt so gemacht. Hat gut geklappt.

Heute ist es bereits am Morgen unglaublich heiss. 37 Grad soll es werden.

Gestern bin ich auf dem Weg nach 'Bondi' mit dem Bus durch den Stadtteil 'Darlinghurst' und 'Paddington' gefahren. Das hat mir ziemlich gut gefallen, weshalb ich heute nochmals den Bus 333 Richtung 'Bondi' nehme, diesmal jedoch bereits in 'Darlinghurst' aussteige. Ich schlendere die 'Oxford Street' entlang und entdecke eine Strasse mit schönen, leider ebenfalls noch nicht voll blühenden, Jacaranda-Bäumen. Zu Fuss gehe ich die 'Oxford-Street' entlang bis nach 'Paddington'. Überall hat es diese bunten Häuserreihen. In 'Paddingten' geniesse ich in einem kleinen Café einen 'Smoothie'. Die 'Oxford Street' ist ziemlich lang und führt vom 'Hyde Park' bis runter nach 'Bondi Junction'. 'Bondi Junction' ist zwar mein nächstes Ziel, aber ich nehme von hier den Bus.

In 'Bondi Junction' liegt der kleine Stadtpark 'Cooper Park'. Ein bei den meisten Touristen unbekannter Park. Aber bei dieser Hitze gerade das richtige für mich! Es ist eine kleine, verwunschene Oase, und man merkt nicht, dass man sich eigentlich unmittelbar in der Stadt befindet. Alles ist wild und naturbelassen mit einem kleinen Fluss, vielen Farnen, Bäumen, Sträuchern und Tieren, die ich aber leider nicht gesehen habe. 

Zurück mit dem Bus ab 'Bondi Junction' und dann mit dem Zug von 'Town Hill' nach 'Milsons Point'. In 'Kirribilli' esse ich in einem Strassenrestaurant einen riesigen Vegi-Burrito mit Pommes.

Inzwischen ist es bewölkt, aber immernoch sehr heiss und schwül.

Ein gewittriger Abend mit einem ziemlich bewölkten Himmel verspricht einen aussergewöhnlichen Sonnenuntergang, den ich heute von 'Kirribilli' aus fotografiere.

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

SYDNEY - DARLINGHURST

SYDNEY - PADDINGTON

SYDNEY - BONDI JUNGCTION (Handybilder)

SYDNEY - COOPER PARK

SYDNEY - SUNSET KIRRIBILLI BOARDWALK