Dienstag, 22.10.2019

Sydney

Walk: Taronga Zoo nach Balmoral via Chowder Bay und Middle Head

Australien, Australia, Reisebericht Australien, Reisebericht NSW, Reisebericht Sydney, Breadley's Head, Breadleys Head, Taronga Zoo to Balmoral Beach Walk
Australien, Australia, Reisebericht Australien, Reisebericht NSW, Reisebericht Sydney, Sydney Map, Sydney Karte
Australien, Australia, Reisebericht Australien, Reisebericht NSW, Reisebericht Sydney,

Wieder ein tolles Frühstück in der 'Glenferrie Lodge'! Meine für heute geplante Wanderung führt vom 'Taronga Zoo' via 'Chowder Bay' zum 'Balmoral Beach' (mit einer Schlaufe zum 'Middle Head') und ist total rund zehn Kilometer lang.

Den Weg vom 'Taronga Zoo' bis 'Breadleys Head' kenne ich schon, hier war ich schon ein paarmal. Die Wanderung führt durch den 'Sydney Harbour National Park' (Sydney Harbour National Park Brochure - Download) und ist wunderschön. Es ist unglaublich, denn man ist an manchen Orten ganz in der Wildnis und trotzdem beinahe mitten in der Stadt! Die meiste Zeit hat man ausserdem eine supertolle Aussicht über den Hafen bis zur Skyline und zur Oper. Und gleichzeitig begegnet man Kookaburras, Buschhühnern und kleinen Bartagamen. Die Wälder und die vielen wilden Blumen im National Park sind wunderschön, und ich liebe diesen Teil von Sydney! In 'Chowder Bay' kehre ich im 'Drift Café' ein und trinke eine Kaffee.

Etwas weiter beim 'Georges Head Outlook' in den 'Headlands' mache ich wieder Rast und beobachte zwei Kookaburras, die am Boden scheinbar nach Würmern oder aderem Futter suchen. Immer wenn ich mich anpirsche und die beiden Kerle fotografieren möchte, so fliegen sie wieder weg auf einen nahen Baum.

Die Wanderung ist ziemlich lang, und den schönsten Teil habe ich nun hinter mir. Ich mache noch eine Schlaufe zum 'Middle Head', weil das ziemlich gut klingt. Dort ist es aber nur halb so interessant, sodass ich bald den Abstieg zum schönen 'Balmoral Beach' in Angriff nehme. Hier sind vor allem die alten, knorrigen Riesenbäume sehenswert, die über einen grossen Teil des Strandes ragen. Leider weht nun ein unangenehm kalter und kräftiger Wind, und es scheint, als ob ein Gewitter im Anzug wäre.

Ich steige in den Bus zurück in die City - und wo fahre ich vorbei?!? In Mosmann... Hier war ich doch kürzlich schon mal, jedoch um einiges angespannter...

Für den Sonnenuntergang bin ich heute viel zu müde und gehe früh zu Bett.

Sydney Harbour National Park - Überblick

Australien, Australia, Reisebericht Australien, Reisebericht NSW, Reisebericht Sydney, Sydney Harbour National Park Map, Sydney Harbour National Park Karte, Sydney Harbour NP Map, Sydney Harbour NP, Sydney Harbour Nationalpark Karte

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

SYDNEY - WALK: TARONGA ZOO NACH BALMORAL VIA CHOWDER BAY UND MIDDLE HEAD - (1. Teil: Taronga Zoo bis Bradleys Head)

SYDNEY - WALK: TARONGA ZOO NACH BALMORAL VIA CHOWDER BAY UND MIDDLE HEAD - (2. Teil: Bradleys Head bis Chowder Bay)

SYDNEY - WALK: TARONGA ZOO NACH BALMORAL VIA CHOWDER BAY UND MIDDLE HEAD - (3. Teil: Chowder Bay bis Middle Head)

SYDNEY - WALK: TARONGA ZOO NACH BALMORAL VIA CHOWDER BAY UND MIDDLE HEAD - (4. Teil: Middle Head bis Balmoral)