Lightning Ridge

Reise: Outback und North Queensland

Samstag, 29.09.2018

Lightning Ridge und Bekanntschaften

Grawin, Lightning Ridge, Opalminen, Outback New South Wales

 Reise-Strecke:  ---


 Übernachtung: Crocodile Caravan Park, Lightning Ridge

Outback, New South Wales, Lightning Ridge, Grawin, Dump, Miners Bar

Wir planen, heute mal auszuschlafen. Trotzdem sind wir bereits um Sieben wach und stehen auf. Siehe da! Schon angepasst an das Leben hier draussen!

Heute treffen wir Pete, einen sogenannten 'Runner'. Ein 'Runner' kauft Roh-Opale direkt draussen bei den Minern und verkauft die Steine dann an die Opalschleifer in den Ortschaften weiter. Er ist sozusagen der Zwischenhändler. Pete ist der Kontaktmann, ein Kontakt, der Tom von Pimpana für uns arrangiert hat. Pete hat einige sehr schöne Opale zu guten Preisen. 

Wir schlendern noch etwas durch Lightning Ridge (kurz: 'Ridge'), besuchen das hiesige Opalmuseum sowie einen exklusiven Opalshop mit sehr wertvollen schwarzen Opalen, einige der guten Stücke kosten über 100'000 Dollar!

Lightning Ridge, Grawin, Dump, Opale schürfen, Opale suchen
Umgebung von Lightning Ridge

Den restlichen Tag verbringen wir auf dem Campingplatz, faulenzen rum und waschen unsere staubigen Klamotten.

Am Abend ruft die Miner's Bar; das Ende eines perfekten Tages...

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

LIGHTNING RIDGE