Port Douglas

Reise: Outback und North Queensland

Mittwoch, 24.10.2018

mit Schildkröten schnorcheln

Daintree Nationalpark, Great Barrier Reef, Mackay Reef, Schnorcheltour Ocean Safari, Wasserschildkröte

 Reise-Strecke:  65 km


 Übernachtung: Tropic breeze Caravan Park, Port Douglas

An unserem letzten Morgen hier oben sehen wir leider keinen Helmkasuar mehr. Heute ist unsere Great-Barrier-Reef-Schnorcheltour. Beim Office von 'Ocean Safari' bekommen wir einen Neopren-Anzug, Schnorchel, Maske und Flossen. Mit rund 15 weiteren Personen und unserer Crew gehen wir zu Fuss zum Strand, wo bereits unser Boot wartet. Bei Ocean Safari haben maximal 25 Personen auf dem Schnellboot Platz , welches in nur 25 Minuten das Riff erreicht. 

Ocean Safari Tour, Mackay Reef, Schnorcheln Great Barrier Reef, GBR, Cape Tribulation
schnorcheln am Mackay Reef - Ausflug ab Cape Tribulation zum Great Barrier Reef

Wir besuchen zwei verschiedene Schnorchelplätze rund um eine kleine Sandinsel mitten im Outer Barrier Reef. Wir sehen Unmengen von riesengrosse 'Menschenfresser-Muscheln' in allen Farben und grosse Korallen, Papageienfische und viele andere bunte Meeresbewohner. Und natürlich auch Meeresschildkröten, juhui! Bei der ersten Schildkröte sind wir völlig aus dem Häuschen! Aber als wir später an einem Plätzchen ganz alleine schnorcheln sind da plötzlich eine, zwei, drei, vier Schildkröten! Das Wasser ist hier absolut klar und nur etwa zwei Meter tief, weshalb wir sehr nahe an die Tiere heranschwimmen können. Wir sind im Schildkrötenparadies und wir haben sie alle für uns alleine...

Australien, Australia, Reisebericht Australien, Reisebericht Queensland, Queensland, Far North Queensland, Lynch-Haven Rainforest Retreat, Daintree National Park, Daintree Nationalpark, Daintree NP, Ocean Safari Tour, Mackay Reef
Schnorchelausflug zum Great Barrier Reef

Wir fahren mit dem Schiff zurück und essen bei Matt und Michelle im Whet Restaurant, welches uns empfohlen wurde. Anschliessend verabschieden wir uns vom Cape Tribulation und vom Daintree Nationalpark und fahren wieder zurück via Fluss-Fähre nach Port Douglas. Hier werden wir die letzten drei Nächte unserer schönen Reise verbringen.

Wir checken im Tropic Breeze Caravan Park ein und machen uns etwas frisch. Der Tropic Breeze Caravan Park ist ein schöner, tropischer Platz, liegt nahe beim Stadtzentrum und hat einen direkten Zugang zum Strand.

Wir suchen den Jacht-Club, da wir uns Tickets für das Acca-Dacca-Konzert (AC-DC Cover Band) kaufen möchten, das dort übermorgen stattfindet. Den Jacht-Club finden wir leider nicht, dafür ein Irisches Pub mit Gratis-Wifi.

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

MITTAGESSEN IM WHET CAFE, CAPE TRIBULATION VILLAGE

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

SCHNORCHEL-TOUR ZUM MACKAY REEF (Actioncam)

SCHNORCHEL-TOUR ZUM MACKAY REEF (Handybilder)

Coconut Beach, Cape Tribulation, Daintree

VOM DAINTREE NATIONAL PARK NACH PORT DOUGLAS (Handybilder)

Videos

Für eine bessere Bildauflösung:

Nach dem Starten des Films unten rechts auf das 'Zahnrad' (Einstellungen) klicken und dann bei 'Qualität' höchsten Wert wählen!

DIE WASSERSCHILDKRÖTEN