Port Douglas

Reise: Outback und North Queensland

Donnerstag, 25.10.2018

Ausflug nach Cairns

Port Douglas, Four Mile Beach, Sunset, Sonnenuntergang am Four Mile Beach, 4 Mile Beach

 Reise-Strecke:  136 km km


 Übernachtung: Tropic Breeze Caravan Park, Port Douglas

Cairns, Esplanade, Port Douglas,
Cairns Esplanade Warning Sign

Heute möchten wir einen Ausflug nach Cairns machen. Nicht, weil uns dieser Ort speziell reizt, sondern eher, weil Cairns einfach Pflicht ist, wenn man sich in dieser Region aufhält. In Cairns spazieren wir die Esplanade entlang und via Städtchen zurück. Der Strand von Cairns lädt nicht nur wegen den Krokodilen und Quallen nicht zum Baden ein, wir finden, er sieht auch noch ziemlich unschön aus. Ebenso das Städtchen selber. Wir machen schnell ein paar Fotos, essen Tacos und Pizza, bevor wir wieder zurück nach Port Douglas fahren. Hier gefällt es uns einiges besser!

Langsam müssen wir uns wohl oder übel auf das Ende unserer Reise vorbereiten. Wir reinigen unser Auto, wie es in unserem Mietvertrag vorgeschrieben ist.

Nochmals suchen wir den Yacht-Club, diesmal mit Hilfe von Google-Maps. Wir kaufen zwei Konzerttickets und reservieren uns einen Tisch zum Dinner, ganz vorne bei der Bühne. Das wird toll!

Port Douglas, Four Mile Beach, Sunset, Sonnenuntergang am 4 Mile Beach
Far North Queensland, Port Douglas, 4 Mile Beach, Sunset, Sonnenuntergang am Four Mile Beach
Port Douglas - Sonnenuntergang am Four Mile Beach

Am Abend geht sie Sonne über dem Kontinent unter und taucht den schönen langen Strand - Four Mile Beach - von Port Douglas in ein wunderschönes Orange, das sich wie Feuer in dem seichten Wasser der Wellen spiegelt. Wunderschön! Ich bin entzückt und kann nicht aufhören zu fotografieren!

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

TROPIC BREEZE CARAVAN PARK

AUSFLUG NACH CAIRNS

Cairns Lagoon, Cairns, North Queensland, Cairns Esplanade, Cairns Esplanade Lagoon

SONNENUNTERGANG AM 4 MILE BEACH

FAHRT NACH CAIRNS UND ZURÜCK (Handybilder)

SONNENUNTERGANG AM 4 MILE BEACH (Handybilder)