Sonntag, 5. Juli 2009

PERTH

Karte Resebericht Perth - Darwin

gefahren km: keine

 

Wetter: leicht bewölkt, ca 18°

 

Uebernachtung:

Criterion Hotel, Perth


Australien, Reisebericht Australien, Australia, WA, Western Australia, Reisebericht Wester Australia, Westaustralien, Reisebericht Westaustralien, Perth, King's Park, Kings Park Perth, Sunset Kings Park, Sunset Perth, Sonnenuntergang Perth

Als wir in Perth gelandet waren, wurden wir samt unserem Gepäck einer strengen Kontrolle unterzogen. Unser Gepäck wurde vollständig geröntgt und auf irgendwelche verbotene Esswaren untersucht. Ein Drogenhündchen schnupperte herum, und fast allen Einreisenden wurde irgendein Gepäckstück durchsucht. So wurde z.B. einer unserer Koffer wegen Gummibärchen geöffnet, und wir wurden vorgängig streng befragt: Haben Sie Ihren Koffer selber gepackt? Wissen Sie, was in diesem Koffer hier ist? Kennen Sie unsere Einfuhrbestimmungen? ... - Die entlarvten Gummibärchen bekamen wir dann zurück, als der Beamte deren Inhaltsstoffe genaustens geprüft hatte.

 

Wir nahmen uns dann ein Taxi zum Criterion Hotel und waren schon ziemlich müde... Die Taxifahrt sollte laut Internet-Info ca. 30 $ kosten. Umso erstaunter waren wir, als die Fahrt dann über 60 $ kostete. Später erfuhren wir, dass wir übers Ohr gehauen wurden. Der Taxifahrer hätte Tarif 1 eingeben müssen (bis 4 Personen), hatte uns aber Tarif 3 (ab 4 Personen) verrechnet. Ja, das nächste Mal werden wir darauf achten.

 

Das Criterion Hotel liegt ausgezeichnet, direkt am Rande der Fussgänger-Zone. Wir checkten ein und machten uns sogleich auf den Weg in die Stadt. Da es inzwischen bereits 16.30 Uhr war, und die Läden hier sonntags um 17.00 Uhr schlossen, blieb zum ausgiebigen Shopping keine Zeit mehr.

Wir gingen zu Fuss über die Jacob's Ladder zum Kings'Park rauf, wo man eine wunderschöne Aussicht über die Stadt hat. Der King's Park ist der grösste Stadtpark der Welt. Sogar grösser als der 'Central Park' in New York. Da hier in Down Under die Sonne zu dieser Jahreszeit bereits um 17.30 Uhr untergeht, war es dann schnell dunkel, und wir genossen die Sicht auf das Lichtermeer von Perth. Wir assen in einem Restaurant im King's Park noch etwas und machten uns dann auf den Weg zurück. Via Barrack Arch waren wir bald wieder im Hotel gelandet, wo wir todmüde sofort einschliefen...

HINREISE (6 Bilder)

Fotogalerie  -  für Vollbild anklicken

Perth (17 Bilder)

Fotogalerie  -  für Vollbild anklicken