Perth bis Darwin via gibb river road

Flüge

Westaustralien, Northern Territory, Perth, Darwin, Pilbara, Kimberley

Wir haben unseren Flug bereits 9 Monate vorher, also im Oktober 2008, gebucht. Grundsätzlich wären Frühbuchungen vorteilhaft. In diesem speziellen Fall erwies es sich als ziemlich ungünstig. Die Treibstoffpreise fielen unerwartet, und die Wirtschaftskrise wuchs. Somit hätten wir den Flug, wenn wir jetzt erst bei Singapore Airlines buchen würden, für gesamthaft SFR 890.-- günstiger bekommen. 

ZÜRICH - PERTH

Samstag, 4. Juli 2009

Zürich-Singapore

Singapore Airlines

Boeing 777-300ER

Flug Nr. SQ345

Flugzeit 12 Std. 05 Min.


Bericht:

Singapore Changi Airport: Mittlerweilen ist es hier morgen frueh, genauer 6:36 Uhr. MEZ waere das kurz vor Mitternacht... Nach den 12 Stunden in der Holzhacker-Klasse sind wir ziemlich geraedert und haben kaum Schlaf bekommen (P.S. zum Fruehstueck gabs ungewohnt Nudeln und Fisch...).Hier im wunderschoenen Airport von Singapore haben wir jetzt noch 2 1/2 Stunden Aufenthalt, dann gehts weiter Richtung Perth. - So, jetzt muessen wir los zur erneuten Handgepaeck-Kontrolle (Rene musste in Zuerich sogar die Schuhe ausziehen und durchleuchten lassen...)!

Inlandflug

DARWIN - PERTH

Donnerstag, 6. August 2009

Inlandflug Darwin-Perth

Qantas Airlines

Boeing 737 800

Flug Nr. QF 793

   

Fotos von diesem Inlandflug


PERTH - ZÜRICH

Freitag, 7. August 2009

Perth-Singapore

Singapore Airlines

Airbus 330-300

Flug Nr. SQ226 (Term. 1)

Flugzeit 5 Std. 20 Min.


Bericht:

Jaaa, was soll man hier sagen??? Ist halt der RUECKFLUG... So wie alle Rückflüge sind: Viiiiel zu früh... Wir wären am liebsten gar nicht eingestiegen! Der Inlandflug war sehr schön, da wir z.T. über Landschaften flogen, die wir schon mit dem Auto 'bezwungen' hatten. Beim Transatlantikflug sassen wir leider auf der falschen Seite, so dass wir von Anfang an nur Meer sahen, statt der ebenfalls bereisten Westküste...