Montag, 13.7.2009

Coral Bay - EXMOUTH, CAPE RANGE NATIONAL PARK

Gefahrene km: ca. 150

 

Wetter: sonnig, ca. 28°

 

Uebernachtung:

Ningaloo Caravan + Holiday Park, Exmouth


Australien, Reisebericht Australien, Australia, WA, Western Australia, Reisebericht Wester Australia, Westaustralien, Reisebericht Westaustralien, Coral Bay, Exmouth, Ningaloo, Ningaloo Reef, Cape Range, Cape Range National Park, Termitenhügel

Am Morgen fuhren wir nach Coral Bay zum Strand, weil wir ein Glasboden-Kanu mieten wollten, um das Riff zu erkunden. Es war windig, weshalb der Vermieter uns kein Kanu gab; vielleicht später, wenn der Wind nachlässt? Wir spazierten etwas am wirklich schönen, flachen Strand entlang und holten dann unsere Badeklamotten. Das Wasser war sehr kalt; nur René und Luca gingen kurz schnorcheln. Aber sie sahen keine speziellen Fische. Wir gingen zurück zum Auto und stopften uns mit 'Chrömli' voll.

Unser Ziel war Exmouth und der Cape Range National Park, wovon wir uns sehr viel versprachen. Einige Kilometer vor Exmouth überquerten wir den Südlichen Wendekreis, den 'Wendekreis des Steinbocks', was bedeutete, dass wir uns nun offiziell in den Tropen befanden. Von nun an sollte kein Regentropfen mehr fallen...

In Exmouth war es dann auch richtig warm! auf dem Campingplatz hatten wir Glück: Es gab noch genau einen freien Platz! Leider ohne Stomanschluss, aber für uns trotzdem Luxus pur! Wir checkten ein. Die Kinder gingen an den Pool und wir buchten eine Walhai-Tour für übermorgen, also für Mittwoch. Wir assen Take-Away-Pizzas von der Camping-Pizzeria. Die waren super! René kochte dazu noch Burger (kann wohl nicht genug kriegen) und Spiegeleier.

Der Campingplatz war voll von weiss-rosa Kakadus, die einen Riesenlärm machten. Als es dunkel wurde, versammelten sie sich und flogen allesamt mit lautem Gekreische davon. Dann war es auf einmal mucksmäuschenstill!

Wir spielten noch etwas 'Stadt-Land-Fluss', dann gingen wir schlafen. Ach nein; fast noch was wichtiges vergessen: WIR HABEN HEUTE GEDUSCHT - MIT SEIFE! HERRLICHES GEFÜHL!

Südlicher Wendekreis (3 Bilder)

Fotogalerie  -  für Vollbild anklicken

Exmouth (12 Bilder)

Fotogalerie  -  für Vollbild anklicken