Reise: Perth bis Darwin

Mittwoch, 5. August 2009

Berry Springs - DARWIN

Gefahrene km: ca. 55

 

Wetter: sonnig, ca 30°

 

Uebernachtung:

Travelodge Mirambeera Resort, Darwin


Australien, Reisebericht Australien, Northetrn Territory, Top End, Reisebericht Top End, NT, Darwin, Travelodge Mirambeera Resort

Sooo, jetzt war es also soweit. Wohl oder übel mussten wir nach dem Frühstück unseren Camper etwas putzen und unsere Sachen zusammenpacken.....

 

ach.....

                                     ...seufz.... 

     .... sniff...

                                                                                hmmmmm....

 

...etwa so war uns zumute!

 

Über den legendären 'Stuart Highway' fuhren wir rauf nach Darwin. Wir checkten im 'Travelodge Hotel' ein, und die Kinder gingen an den Pool, während René und ich - zwei Strassen weiter - unser Auto zurückbrachten. Wieder zurück sprangen wir alle noch rasch in den Pool, bevor wir die Stadt auskundschafteten. Zu Fuss waren wir 5 Minuten von den Einkaufsstrassen von Darwin entfernt. Als wir in die Shopping Mall wollten, war da die Polizei, und alles war abgesperrt. Wegen einer Bombendrohung, wie wir erfuhren. Wir gingen ins McDonalds und warteten, bis der Spuk vorbei war. Dann gingen wir shoppen und kauften all das ein, was uns noch fehlte...

Darwin ist eine sehr schöne Stadt, und es kam uns ganz komisch vor, dass hier auch abends noch was los war. Wir waren uns das überhaupt nicht mehr gewöhnt. Wir gingen in ein schönes Beizli Pizza essen und flanierten noch etwas im nächtlichen Darwin.

Darwin (4 Bilder)

Fotogalerie  -  für Vollbild anklicken