LITCHFIELD NATIONAL PARK

Reise: Perth bis Darwin

Montag, 3. August 2009

Sandy Creek Falls, Litchfield National Park, Blythe Homestead

Gefahrene km: ca. 40 (im Park)

 

Wetter: sonnig, ca. 29°

 

Uebernachtung:

Sandy Creek Falls - Bush-Camping


Heute morgen wurde ich mit einer Nutellaschnitte mit Kerzechen drauf überrascht, denn ich hatte... Geburtstag! Im Laufe des Morgens packten wir unsere Sachen zusammen, weil wir auf dem nahe gelegenen Sandy Creek Falls-Camping einen der sechs Plätze ergattern wollten. Dieser Platz war eben deshalb so schön, weil man beinahe alleine war. Die Plätze waren weit voneinander entfernt, hatten aber WC und Dusche. Leider hatte es hier wieder ein paar lästige Fliegen und man musste das Insektenschutzmittel jede halbe Stunde erneuern. Wir probierten es zuerst mit unseren Fliegennetzen über den Hüten. Aber diese waren so feinmaschig, dass wir nichts mehr sahen...

Wir spazierten schon früh zu den Wasserfällen, die noch im Schatten lagen. Erst so um 11.00 Uhr kommt dort die Sonne hin. Dafür waren wir ganz alleine dort. Das Wasser war sehr kalt. Wir sahen eine grosse Spinne im Netz (Weibchen; hat viele kleine Männchen).

Als Geburtstagsgeschenk gingen wir im Litchfield Café (früher Monsoon-Café) essen. Auf dem Rückweg gingen wir beim Blythe Homestead vorbei. Das ist ein altes Haus mit einer alten Nickel-Mine, alles so belassen, wie in früheren Zeiten. Auf dem Rückweg Feuerholz gesammelt.

Als wir zurück waren haben spielten wir noch ein wenig 'Yatzee', sönneleten, und quälten uns mit den nervigen Fliegen und Bremsen herum. Die Sonne ging bald unter, und mit ihr verschwanden auch die üblen Flatterviecher. Wir konnten dann in Ruhe unser Lagerfeuer geniessen und Pouletschenkel und Käseschnitten in der Folie grillen.

Litchfield National Park (41 Bilder)

Fotogalerie  -  für Vollbild anklicken

Download
Litchfield National Park
Flying Foxes bei den Wangi Falls
DSC_0727.jpg
JPG Bild 2.3 MB
Download
Litchfield National Park
Flying Foxes bei den Wangi Falls
DSC_1000.avi
Video Datei 18.2 MB