Freitag, 28.09.2018

Lightning Ridge

 Reise-Strecke:  ---


 Übernachtung: Crocodile Caravan Park, Lightning Ridge

Wir stehen früh auf, da wir gestern bereits um Acht schlafen gingen. Hier im Outback machen das alle so. Man geht nach Sonnenuntergang schlafen, und steht dafür bei Sonnenaufgang wieder auf. Das ist uns schon bei früheren Australienreisen (2009 und 2013) aufgefallen.

Tobi ist bereits verschwunden, wahrscheinlich in seiner Mine. Wir verabschieden und von Heidi, schliessen das Tor und machen uns auf den Weg, die Gegend rund um Grawin zu erkunden. 

Wir fahren eine Runde und kehren dann beim 'Glangerry Hilton Pub' ein. Wie alles hier ist auch dieser Ort irgendwie... schräg. Und mittlerweilen sind wir selber auch irgendwie schräg geworden: wir sehen ziemlich 'echt' aus, mit unserem staubigen Landrover und unseren Hosen und Schuhen, denen man die Originalfarbe nicht mehr ansieht. Hier im Outback redet einfach jeder mit jedem, und unterwegs im Auto grüsst man einander zu. Vielleicht ist man sich durch die riesigen Distanzen trotzdem irgendwie näher...

Wir fahren weiter zum 'Sheepyard Inn' und zum 'Pub with no Beer' (haha!). Zurück bei 'unserem' Dump widmet sich Re wieder hoffnungsvoll dem erfolglosen Buddeln. Ich selber fühle mich ziemlich staubig und unwohl bei der Hitze. Und ausserdem sind die Fliegen heute besonders lästig. Ich freue mich auf die Dusche beim 'Crocodile Camping',  juhui! 

In Lightning Ridge haben wir den Campingplatz für die nächsten zwei Nächte vorreserviert. Und jetzt wird geduscht!!!

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

GRAWIN - GLENGARRY - LIGHTNING RIDGE

Handybilder

für Vollbild anklicken

GRAWIN - GLENGARRY - LIGHTNING RIDGE