Donnerstag, 18.10.2018

Forrest Beach

via Bowen, Townsville, Ingham

 Reise-Strecke:  406 km


 Übernachtung: Forrest Beach Hotel & Caravan Park

Im Woolworth von Airlie Beach und im angrenzenden Bottle Shop decken wir uns mit Proviant für die weitere Reise ein. Im Café gönne ich mir einen Coffee White Flat und ein Beerensmoothie, bevor wir Richtung Norden weiterfahren.

Wir legen einen Zwischenstopp in Townsville ein und fahren hoch zum Castle Hill, von wo aus man eine tolle Aussicht über die Stadt bis hin zu Magnetic Island hat. Und da der Strand in Townsville von hier oben so toll ausschaut, gehen wir auch dort noch hin.

Wir parken beim Strand, als Re merkt, dass unser Kühlschrank nicht mehr funktioniert. Potz Donner! Wir sind ja ohnenhin schon etwas (...ziemlich ...extrem) miesepetrig auf unsere Campervermietung Bear. Und nun das noch! 

Wieder Mal telefonieren wir mit Bear Campers. Der Bear-Mechaniker vereinbart für uns einen Termin mit einem Autoelektriker in Townsville. Re ist auf 180, und ich sage da lieber gaaar nichts mehr... Der Autoelektriker schaute sich die Sache an und sagt, dieser Kühlschrank sei einfach falsch verkabelt worden. Durch einen Kurzschluss wurde darauf unsere zweite Batterie geleert. Er verkabelt alles neu und rät uns, nun so lange wie möglich durchzufahren, am besten 24, mindestens aber zwei Stunden, um die völlig leere Batterie wieder aufzuladen. Also ist Rollingstone nun aus unserem Plang gestrichen, und wir fahren weiter hoch bis zum Forrest Beach. Dort buchen wir einen 'powered site', einen Platz mit Stromanschluss, um den Kühlschrank nachts ans Netz anschliessen zu können. 

Nördlich von Townsville bessert sich die Landschaft schlagartig und die Strecke wird wieder etwas schöner. Zwar säumen immernoch ewige Zuckerrohrfelder die Strasse, abwechselnd mit Bananenplantagen und Mangobäumen, aber es wird langsam hügeliger und tropischer.

Der Forrest Beach Campingplatz ist sehr schön, gemütlich und charmant. Wir sehen hier zwei kleinere Warane.

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

UNTERWEGS NACH FORREST BEACH

FORREST BEACH

Handybilder

für Vollbild anklicken

UNTERWEGS NACH FORREST BEACH - FORREST BEACH