Rubyvale

Reise: Outback und North Queensland

Mittwoch, 10.10.2018

Saphire, Saphire, Saphire...

Queensland, Rubyvale, Gemseeker Caravan Park, Saphire, Miner's Cottage

 Reise-Strecke:  ---


 Übernachtung: Gemseeker Caravan Park, Rubyvale

Nach dem Frühstück laufen wir rüber zum 'Miner's Cottage'. Dort kann man für $ 15.-- einen grossen Kübel unsortierten Aushub kaufen. Dieses Geröll kann man dann in speziellen Sieben waschen. Dazu gibt's gratis Kaffee und Scones. Es macht so viel Spass, vor allem weil wir tatsächlich einige minderwertige aber auch vier, fünf grosse reine Saphire finden. Wir kaufen gleich noch einen zweiten Kübel! 

Unsere Ausbeute wird durch eine Expertin begutachtet und nach Reinheit sortiert; ein kleines Säcklein mit schönen Steinen, welche sich zum schleifen eignen würden, sowie ein anderes Säcklein mit Saphiren, welche wir als Andenken mit nach Hause nehmen. Unser schönster Saphir - ein dunkelblauer - wiegt 8.12 Karat. Geschätzter Wert, wenn er geschliffen ist: $ 500.--. 

Auf dem Campingplatz freuen wir uns wieder an den vielen Tieren. Heute kommen acht Kookaburras vorbei!

Da wir für den 14. Oktober einen Campingtrip zu den Whitsunday Islands gebucht haben und da wir nicht genau wissen, wie das dann abläuft, entschliessen wir uns schweren Herzens, morgen weiterzuziehen. 

Rubyvale, Gemseeker Caravan Park, Rainbow Lorikeets, Regenbogenloris
Rubyvale, Gemseeker Caravan Park, Lachender Hans, Kookaburra
bunte und laute Vögel im Gemseeker Caravan Park

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

RUBYVALE

Possum, Rubyvale, Gemseeker Caravan Park

RUBYVALE (Handybilder)

Videos

Für eine bessere Bildauflösung:

Nach dem Starten des Films unten rechts auf das 'Zahnrad' (Einstellungen) klicken und dann bei 'Qualität' höchsten Wert wählen!

TIERE BEIM CAMPINGPLATZ


GEMY, DAS WAISENKIND


SAPHIRE WASCHEN