Mittwoch, 10.10.2018

Rubyvale

 Reise-Strecke:  ---


 Übernachtung: Gemseeker Caravan Park, Rubyvale

Nach dem Frühstück laufen wir rüber zum 'Miner's Cottage'. Dort kann man für $ 15.-- einen grossen Kübel unsortierten Aushub kaufen. Dieses Geröll kann man dann in speziellen Sieben waschen. Dazu gibt's gratis Kaffee und Scones. Es macht so viel Spass, vor allem weil wir tatsächlich einige minderwertige aber auch vier, fünf grosse reine Saphire finden. Wir kaufen gleich noch einen zweiten Kübel! 

Unsere Ausbeute wird durch eine Expertin begutachtet und nach Reinheit sortiert; ein kleines Säcklein mit schönen Steinen, welche sich zum schleifen eignen würden, sowie ein anderes Säcklein mit Saphiren, welche wir als Andenken mit nach Hause nehmen. Unser schönster Saphir - ein dunkelblauer - wiegt 8.12 Karat. Geschätzter Wert, wenn er geschliffen ist: $ 500.--. 

Auf dem Campingplatz freuen wir uns wieder an den vielen Tieren. Heute kommen acht Kookaburras vorbei!

Da wir für den 14. Oktober einen Campingtrip zu den Whitsunday Islands gebucht haben und da wir nicht genau wissen, wie das dann abläuft, entschliessen wir uns schweren Herzens, morgen weiterzuziehen. 

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

RUBYVALE

Handybilder

für Vollbild anklicken

RUBYVALE

Videos

Für eine bessere Bildauflösung:

Nach dem Starten des Films unten rechts auf das 'Zahnrad' (Einstellungen) klicken und dann bei 'Qualität' höchsten Wert wählen!

TIERE IM CAMPINGPLATZ


GEMY, DAS WAISENKIND


SAPHIRE WASCHEN