Broome - WINDJANA GORGE NATIONAL PARK (GIBB RIVER ROAD)

Reise: Perth bis Darwin

Freitag, 24. Juli 2009

Kimberley, Gibb River Road, Windjana Gorge, Freshie, Süsswasserkrokodil,

Gefahren km: ca. 350

 

Wetter: sonnig, ca. 35°

 

Uebernachtung:

Camping WindjanamGorge National Park


Heute war es sonnig und heiss. Sogar nachts schwitzten wir. - Wir konnten erst um 7.30 aufbrechen, da wir erst das Magnetkärtchen für die Eingangs-Schranke (Depot 20 $) an der Reception zurückgeben mussten.

Dann gings los ins hiesige Outback! Unseren ersten Halt machten wir beim 'Boab Prison Tree', einem grossen, ausgehöhlten Affenbrot-Baum (Boab Tree) der vor vielen Jahren als Gefängnis genutzt wurde. Diese Affenbrot-Bäume gibt es nur in Afrika und eben hier, im Nordwesten des Kontinents. - Hier assen wir am Picknickplatz Chicken, Chips, Roastbeef-Sandwich mit Gravy, welches wir bei 'Rosies Lunch' gekauft hatten.

In Derby tankten wir nochmals auf und verschickten unsere restlichen Ansichtskarten. Dann starteten wir. Die ersten 150 km waren etwa zu zwei Drittel geteert. Es wird immer mehr 'upgraded'. Roadworker waren immer wieder an der Arbeit.

In der Windjana Gorge war es heiss!!! Wir suchten uns ein schönes Plätzchen auf dem Campingplatz, auf der 'no generator'-Seite. Der Park war voll von rosa Kakadus. Nach einem etwa halbstündigen Fussmarsch in die Schlucht, vorbei an Fossilien-Felsen (hier war früher ein Korallenriff), entdeckten wir dann die ersten Süsswasserkrokodile. René traute seinen Augen nicht, hatte er mir doch nie wirklich geglaubt, dass er hier solche zu Gesicht bekommen würde! Wir sahen immer mehr Exemplare. Die meisten lagen faul am Flussufer. Bis etwa 3 Meter trauten wir uns an die Tiere ran, mit Herzklopfen versteht sich...

Zurück auf dem schönen Campingplatz machten wir ein Campfire und grillierten riesige Rumpsteaks (7 $ pro kg!!!), dazu gabs Natchos und Salat. Und am Abend??? Ein 'Dog'...

Gibb River Road - Windjana Gorge - Kimberley (30 Bilder)

Fotogalerie  -  für Vollbild anklicken

Download
Windjana Gorge National Park
... Geräusche des Outbacks
DSC_0767.avi
Video Datei 8.2 MB
Download
Windjana Gorge National Park
Schwimmendes Süsswasser-Krokodil
DSC_0799.avi
Video Datei 4.8 MB