San Diego

Reise: Kalifornien + Saguaros

Mittwoch, 8. Dezember 2021

La Jolla - Walk von Children's Pool bis Coast Walk Vista Point - La Jolla Cove -  PCR-Covid-Test am Airport

San Diego, Kalifornien, Southern California, La Jolla, Seal Rock La Jolla
USA-Reise, La Jolla Cove, Kalifornien, Südkalifornien, Southern California, Road Trip, Roadtrip, Roadtrip USA, Roadtrip Kalifornien, San Diego, La Jolla, Sunset Cliffs, Coronado, Old Town San Diego, Seaport Village, 'The Kiss', Mission Bay, Little Italy
Caffe Italia, Little Italy, San Diego, Kalifornien, California
Caffe Italia, Little Italy - mein tägliches Frühstück

Zur Abwechslung bestelle ich mir heute wieder mal einen Avocado-Toast im 'Italian Cafe'. Wie bin ich doch vielseitig... Heute ist ein guter Tag, denn am Himmel steht - wer hätte das gedacht - die Sonne! Der Asphalt konnte jedoch noch nicht ganz austrocknen, weshalb der Uringeruch noch immer allgegenwärtig ist.

Da ich am Nachmittag einen Termin für einen PCR-Corona-Test habe, muss ich mich etwas beeilen, damit sich die Fahrt nach 'La Jolla' auch lohnt, denn diese dauert mit Trolley und Bus über eine Stunde. 'La Jolla' ist ein schöner, gepflegter Vorort im Norden der Stadt, direkt am Pazifik. 'La Jolla' ist ganz anders, hier stinkt es auch nicht mehr. Ich spaziere an der Küste entlang via 'Children's Pool', 'Shell Beach', 'Boomer Beach', 'La Jolla Cove' und dem 'Coastal Walk Trail' bis zur 'Torrey Pines Road'. Das Highlight ist für mich die reizvolle La Jolla Cove mit den Seelöwen und den Pelikanen! 

Wegen meines Test-Termins habe ich leider nicht viel Zeit für diese wirklich schöne Gegend, und ich nehme bald wieder die einstündige Fahrt mit Bus und Trolley auf, um rechtzeitig beim Testcenter im International Airport zu sein. Dort kann ich dann ganz unkompliziert meinen PCR-Test machen. Das hoffentlich positive negative Resultat werde ich online herunterladen können. Im Flughafen esse ich im 'Einstein Bros. Bagles' noch einen sehr sehr feinen Käse-Bagle. Mmmmhhhh.... erstaunlich! Diese Food-Kette kann ich wirklich empfehlen.

San Diego, Kalifornien, La Jolla, La Jolla Cove, Seal Rock San Diego
Die Seelöwen von Point La Jolla

Heute ist der Dusch-Abfluss in meinem Hotelzimmer verstopft. Ich kann zum Glück mein Zimmer wechseln.

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

LA JOLLA

LA JOLLA: WALK VON CHILDREN'S POOL BIS COAST WALK VISTA POINT 

LA JOLLA COVE

La Jolla Cove, San Diego, La Jolla, San Diego Beach