San Francisco

Reise: Kalifornien + Saguaros

Freitag, 19. November 2021

Sausalito und Umgebung - Sunset: Battery Spencer

USA, Reise, San Francisco, Golden Gate Bridge, Sunset San Francisco, Sunset, Sunset Golden Gate Bridge, Sunset Battery Spencer, Battery Spencer, Sunset Golden Gate Recreation Area, Golden Gate Recreation Area, Marin County, Sunset Marin County
USA, Reise, Kalifornien, San Francisco, Sausalito, Golden Gate Bridge, Fishermans Wharf, Lombard Street, Golden Gate Recreation Area, Pier 39, Painted Ladies, Haight/Ashbury, Fort Point, Coit Tower

In der Nacht werde ich von Magenschmerzen und Übelkeit geplagt. Wahrscheinlich eine Folge der Nervosität der letzten Tage. Deshalb bin ich auch am Morgen noch ziemlich müde und gerädert. Hinzu kommt der Jetlag, den ich so eigentlich gar nicht kenne. Ich plane, heute noch nicht allzu grosse Sprünge zu machen. Erst einmal ankommen, erst einmal Sausalito erkunden. Ich schlendere durch das kleine, schmucke und ziemlich schicke Örtchen und bin froh, mein Hotel hier gewählt zu haben. Sausalito ist mit San Francisco (Fisherman's Wharf) durch eine Fähre verbunden. Die Fähre verkehrt zwar mehrmals täglich, jedoch nicht sehr oft, man muss also einen Ausflug mit der Fähre in die City schon vorher etwas planen. Sausalito liegt in 'Marin County', einem Teil der 'San Francisco Bay Area'. Ganz in der Nähe liegt die landschaftlich wunderschöne 'Golden Gate National Recreation Area', jene Region, die ich auf meiner Reise ganz besonders erkunden möchte.

Die Sonne geht hier Mitte November sehr früh unter, und die Tage sind dementsprechend kurz. Bereits um 16.30 Uhr färbt sich der Himmel langsam warm orange, und um 17.00 Uhr ist die Sonne dann weg. Schon früh stehe ich heute beim 'Battery Spencer' bereit, dem wohl bekanntesten Aussichtspunkt der 'Golden Gate National Recreation Area'. Und dann erlebe ich zum ersten Mal den Sonnenuntergang mit der Golden Gate Bridge im Vorder- und der Skyline im Hintergrund. Davon habe ich lange geträumt! Und nun bin ich hier! Unglaublich... Überwältigend... 

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

MEIN MIETAUTO (Handybilder)

SUNSET: BATTERY SPENCER