San Diego

Reise: Kalifornien + Saguaros

Montag, 6. Dezember 2021

Sunset Cliffs - Sunset Cliffs Natural Park - Sunset: Sunset Cliffs (Claibornes Cove)

Kalifornien, Südkalifornien, Southern California, Sunset Cliffs San Diego
USA, USA-Reise, USA Reise, Kalifornien, Südkalifornien, Southern California, Road Trip, Roadtrip, Roadtrip USA, Roadtrip Kalifornien, San Diego, La Jolla, Sunset Cliffs, Coronado, Old Town San Diego, Seaport Village, 'The Kiss', Mission Bay, Little Italy
San Diego, Southern California, Busfahrt nach Sunset Cliffs
Busfahrt nach Sunset Cliffs

Frühstück as usual! - Mit dem Bus 923 fahre ich von der Station 'Pacific Highway & Grape Street' bis zu den 'Sunset Cliffs' am Pazifik. Die Fahrt dauert rund 40 Minuten. Und wieder funktioniert's mit dem 'Schnürchen-Ziehen' im Bus, und der Chauffeur hält wie gewünscht bei der Station 'Point Loma Av & Sunset Cliffs Blvd'. Leider ist es heute ziemlich bewölkt. Ich hoffe, dass sich die Sonne im Laufe des Tages noch blicken lassen wird. 

Zu Fuss gehe ich den ganzen Weg den schroffen Klippen entlang bis zum 'Sunset Cliffs Park'. Die Klippen sind spektakulär, und die hohen schlanken Palmen in den angrenzenden Vorgärten der Villen sehr fotogen und typisch für diesen Teil San Diegos. 'Sunset Cliffs' ist ein Surfermekka. Immer mehr Surfer versammeln sich trotz des garstigen Wetters weit draussen auf dem Meer und warten auf die Welle der Wellen. Beeindruckend! 

Die Hoffnung auf Sonnenschein schwindet immer mehr, es ist windig und kalt. Ich mache trotzdem einige Fotos, denn die Landschaft ist gleichwohl sehr schön. Zum Sonnenuntergang habe ich mir den Platz vorne bei den Klippen, direkt beim Parking und dem kleinen Felsen im Wasser ausgesucht. Ich bin nicht sehr motiviert, denn es wird einfach nur dunkel, ohne jegliches Farbenspiel am Himmel. Und zudem ist es saukalt! Ich will bereits meine Siebensachen zusammenpacken, da ist plötzlich dieser magische Moment! Nur für kurze Zeit mag Licht durch die Wolkendecke dringen, welches die Umgebung in alle möglichen Rottöne taucht. Uahhh! Ich knipse ziemlich aufgeregt und planlos! Schnell ist dann auch schon alles wieder vorbei, und die Wolkendecke schliesst sich erneut, als wäre nichts gewesen.

Kalifornien, Südkalifornien, Sunset Cliffs, San Diego, Smugglers Cove
Smugglers Cove, Sunset Cliffs, San Diego

Nun habe ich meinen Bus verpasst, was aber völlig egal ist, habe ich doch ziemlich sicher ein paar gute Fotos machen können. In vollständiger Dunkelheit warte ich eine halbe Stunde auf den nächsten Bus, der mich zurück nach 'Little Italy' bringt. Hungrig kaufe ich mir bei 'Mr. Moto Pizza' ein Stück Pizza Margherita, welches in meinem Hotelzimmer gierig verschlungen wird. Schmeckt ausgezeichnet italienisch!

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

SUNSET CLIFFS

SUNSET CLIFFS NATURAL PARK

SUNSET: SUNSET CLIFFS (CLAIBORNES COVE)