Tucson

Reise: Kalifornien + Saguaros

Donnerstag, 2. Dezember 2021

Saguaro NP West: Signal Hill - Saguaro NP West: Hugh Norris Trail - Sunset: Desert Discovery Nature Trail

Roadtrip Arizona, Roadtrip Tucson, Arizona, Desert Discovery Nature Trail
USA, USA Reise, Reise, Roadtrip USA, Roadtrip Arizona, Roadtrip Tucson, Arizona, Tucson, Sonora Desert, Saguaro, Saguaro National Park Sabino Canyon, Gates Pass, Santa Catalina Mountains, Signal Hill, Sentinel Peak, Sonora Desert, Sonora Desert Museum
Roadtrip USA, Roadtrip Arizona, Tucson, Hugh Norris Trail, Saguaro National Park
Kakteen-Landschaft Hugh Norris Trail

Heute morgen möchte ich auf dem Laptop gerne ein Skirennen schauen, aber die Europäischen Fernsehsender können in Amerika leider nicht empfangen werden. 

Erneut fahre ich in den westlichen Teil des Saguaro National Park. Dies ist mein letzter Tag hier im 'Wilden Westen', weshalb ich nochmals zum Signal Hill fahre, dorthin, wo ich vor einigen Tagen mein 'Wild-West-Abenteuer' gestartet habe. Und auch heute staune ich wieder über die überwältigende Landschaft mit den riesigen Kakteen, also ob ich sie zum ersten Mal sehen würde! Beim Signal Hill picknicke ich und finde es einfach wunderschön, hier zu sein! 

Heute wandere ich den 'Hugh Norris Trail ' bis beinahe ganz nach oben zum 'Wassen Peak'. Das ist für mich die schönste Wanderung meiner USA-Reise! Die Kakteen sind üppig, und die Aussicht ins Tal grandios! Viele Naturtreppen führen steil hoch und anschliessend wieder zurück. Bevor die Sonne für mich zum letzten Mal über dem Kakteen-Land untergeht esse ich bei der 'Sus Picnic Area' noch einen Happen und checke online ein für meinen morgigen Flug zurück an die Pazifikküste nach San Diego.

Signal Hill, Saguaro Nationalpark, Tucson, Arizona
Signal Hill Picknick Area - Saguaro National Park West, Tucson
Arizona, Saguaro, Tucson, Hugh Norris Trail, Wassen Peak
Auf dem 'Hugh Norris Trail' unterwegs - Aussicht ins Tal

Den heutigen Sonnenuntergang erlebe ich beim 'Desert Discovery Nature Trail', nahe des Visitor Centers. Wieder bringt mich 'Google-Maps' sicher zurück zu meinem 'Grusel-Hotel'.

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

SAGUARO NP WEST: SIGNAL HILL

Signal Hill, Signal Hill Picnic Area

SAGUARO NP WEST: HUGH NORRIS TRAIL

Hugh Norris Trail, Wasson Peak, Saguaro National Park, Tucson, Arizona

SUNSET: DESERT DISCOVERY NATURE TRAIL

Video: Hugh Norris Trail, Saguaro National Park West