Tucson - San Diego

Reise: Kalifornien + Saguaros

Freitag, 3. Dezember 2021

Mission Xavier le Bac - Rückgabe Auto - Flug nach San Diego - Taxi zum Hotel

Roadtrip USA, Roadtrip Arizona, Roadtrip Tucson, Arizona, Tucson, Sonora Desert, Saguaro, Saguaro National Park Sabino Canyon, Gates Pass, Santa Catalina Mountains, Signal Hill, Sentinel Peak, Sonora Desert, Sonora Desert Museum
Kalifornien, Südkalifornien, San Diego, Little Italy, La Jolla

Bevor ich heute zum 'Tucson International Airport' fahre und dort meinen Mietwagen zurückgebe, besuche ich noch ein weiteres Highlight von Tucson: Die 'Mission Xavier le Bac'! Eigentlich wäre es eine sehr schöne Kirche, im typisch mexikanischen Baustil. Pech habe ich aber, dass gerade einer der beiden Türme restauriert wird. Die Kuppel fehlt, was nicht gerade schön aussieht. 

Mit einem vierstündigen Zwischenstopp in Phoenix zieht sich mein Flug nach San Diego ziemlich in die Länge. Diese vier Stunden habe ich sicherheitshalber gewählt, jedoch völlig überflüssig: Das Ankunftsgate liegt direkt neben dem Abfluggate, was mich für den Umstieg kaum fünf Minuten kostet. 

Die Landung in San Diego ist ein ganz spezielles Erlebnis. Man fliegt den Flughafen so nahe über den Dächern der Stadt an, dass es einem vorkommt, als könne man die Menschen in ihren Gärten beim Barbeque beobachten, und ihnen dabei gleichzeitig einen Happen vom Grill stibitzen! Das beste am 'San Diego Iternational Airport' ist seine Lage, denn anders als bei dem Flughafen in San Francisco befindet man sich bei der Ankunft in San Diego im Grunde sofort in der Stadt: Der Airport liegt in der Bucht zwischen Point Loma und Downtown.

Da es bei meiner Ankunft bereits dunkel ist, nehme ich mir ein Taxi zu meinem Hotel im Viertel 'Little Italy', obwohl ich dieses auch bequem mit dem Bus oder gar zu Fuss hätte erreichen können. Aber heute bin ich schon genug unterwegs gewesen, ich möchte einfach nur ankommen.

Das Hotel gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Ebenso der Stadtteil 'Little Italy'. Hier hat es viele Restaurants und Cafés. Es ist Freitag und dementsprechend belebt sind die Strassen des stilvollen italienischen Viertels. In meinem Hotelzimmer höre ich Live-Musik von überall her! 

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

MISSION XAVIER LE BEC (Handybilder)

Mission Xavier Le Bec, Tucson, San Xavier del Bac