Reise: Kalifornien + Saguaros

Dienstag, 30. November 2021

Tucson

Hystoric Fourth Avenue - Sentinel Peak - Picture Rock Trail

USA, USA Reise, Reise, Roadtrip USA, Roadtrip Arizona, Roadtrip Tucson, Arizona, Tucson, Sonora Desert, Saguaro, Saguaro National Park Sabino Canyon, Gates Pass, Santa Catalina Mountains, Signal Hill, Sentinel Peak, Sonora Desert, Sonora Desert Museum
USA, USA Reise, Reise, Roadtrip USA, Roadtrip Arizona, Roadtrip Tucson, Arizona, Tucson, Sonora Desert, Saguaro, Saguaro National Park Sabino Canyon, Gates Pass, Santa Catalina Mountains, Signal Hill, Sentinel Peak, Sonora Desert, Sonora Desert Museum

Das 'La Quinta Inn & Suites' ist ein typisches 70er-Jahre-Hotel. Beige Wände, farbige Lichter, wuchtige und grob gemusterte Vorhänge sowie farbige Teppiche, letztere meist abgewetzt und fleckig. In den einzelnen Räumen ist jeweils eine Wand farbig bemalt, meist violett, orange oder grün. Tönt gruselig - ist es auch! Aber abgesehen von all dem ist das Hotel optimal gelegen, und ich parke mein Auto direkt vor dem Eingang. Passt für mich...

Heute möchte ich Tucson von oben sehen. Und nirgends geht das besser als vom 'Sentinel Peak' aus. Dieser Hügel bietet die wohl berühmteste Aussicht über die Stadt. Doch vorher möchte ich noch einen 'richtigen' Kaffee trinken. Ich suche mir auf Google-Maps das sympathische 'Café Maggie' in der Nähe der 'Historic Fouth Avenue' aus. Der Cappuccino ist nicht schlecht, und der Orangensaft frisch gepresst. Na, wer sagt's denn...

Mit dem Auto kann man direkt auf den 'Sentinel Peak' fahren. Oben hat es einige nette Spazierwege. Einer davon führt hinauf zum höchsten Punkt, von wo man eine weite Aussicht über Tucson bis hin zu den Catalina Mountains hat.

Zurück im 'Saguaro National Park West' wandere ich etwas den 'Picture Rock Trail' entlang auf der Suche nach einem geeigneten Platz für den Sonnenuntergang. Bald ist es soweit, jedoch habe ich noch keinen wirklich passenden Spot gefunden. Mit dem Auto fahre ich etwas ziellos herum, finde jedoch auch so keinen passenden Platz für den Sonnenuntergang. Der Himmel färbt sich spektakulär pink, und ich halte spontan direkt an der Strasse, um die Stimmung doch noch auf einem Foto festzuhalten. Die pinken Catalina-Mountains mit den Kakteen und den Palmen im Vordergrund sehen ziemlich toll aus...

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

HISTORIC FOUTH AVENUE

SENTINEL PEAK

PICTURE ROCKS TRAIL - AUF DER SUCHE NACH EINEM SUNSET-SPOT