San Francisco - Tucson

Reise: Kalifornien + Saguaros

Samstag, 27. November 2021

Rückgabe Auto - Flug nach Tucson - Übernahme Auto - Fahrt ins Hotel

USA, Reise, San Francisco, Flug über San Francisco, Flug über Golden Gate Bridge
USA, Reise, Kalifornien, San Francisco, Sausalito, Golden Gate Bridge, Fishermans Wharf, Lombard Street, Golden Gate Recreation Area, Pier 39, Painted Ladies, Haight/Ashbury, Fort Point, Coit Tower
USA, USA Reise, Reise, Roadtrip USA, Roadtrip Arizona, Roadtrip Tucson, Arizona, Tucson, Sonora Desert, Saguaro, Saguaro National Park Sabino Canyon, Gates Pass, Santa Catalina Mountains, Signal Hill, Sentinel Peak

Heute ist Reisetag. Ich fliege ab San Francisco mitten in die Prärie des Südwestens, nach Tucson. 

Ich bin früh wach, dementsprechend viel Zeit bleibt mir für die Rückgabe des Autos und für den Check-in am Flughafen. Ich habe sogar noch genügend Zeit um einen Avocado-Toast zu essen, der zu meinem Entsetzen nicht nur vollkommen mit Koriander bedeckt ist, sondern auch mindesten zur Hälfte aus Koriander besteht. Nun folgt das mühsame Zerlegen des grünen Toastaufstrichs, um dann endlich doch noch diesen oder jenen Bissen geniessen zu können.

Der Flug nach Tucson ist kurz. Nach zwei Stunden lande ich schon wieder und befinde mich in einer total anderen Welt! Sommerlich heisse Temperaturen, braune Canyons und übermannshohe Kakteen, die mich bereits im Flughafenareal erfreuen. Wegen diesen stacheligen Riesen bin ich nämlich hier! Die 'Saguaro-Kakteen' sind für mich der Inbegriff des 'Wilden Westens'. Und genau diesen 'Wilden Westen' möchte ich spüren...

Die Autoübernahme bereitet mir jetzt überhaupt kein Kopfzerbrechen mehr, ist der Flughafen Tucson und die Autovermietung doch um ein Vielfaches kleiner als in San Francisco. - Bald schon sitze ich in meinem Mietwagen und fahre vom südlich gelegenen Flughafen rund 30 Kilometer durch die Stadt bis zu meinem Hotel im Norden. Der Autoverkehr ist hier um einiges aggressiver als im freundlichen, geruhsamen San Francisco; hier sind alle ziemlich schnell unterwegs, und die grossen Trucks überholen mich auf allen Seiten. Es ist bereits dunkel, als ich im Hotel 'La Quinta Inn & Suites by Wyndham NW Tucson Marana' ankomme. Ich werde freundlich empfangen, und mein Zimmer ist riesig.

Video: Überquerung Golden Gate Bridge (Fahrt zum Flughafen)