VERONA


Reise: Verona

Donnerstag, 23. Juni 2022

VIA MAZZINI - PIAZZA DELLE ERBE (MARKT) - RÜCKREISE MIT DER BAHN

Verona, Bahnreise nach Verona, Italien, Italy, Piazza delle Erbe
Verona, Bahnreise, Bahnreise nach Verona, Bahnhof Verona Porta Nuova
warten auf den Zug zurück nach Hause - Arrivederci!

Wieder ein sensationeller Start in den Tag mit Cappuccino und süssen Croissants! - Obwohl drei Nächte und zwei Tage in Verona wahrlich genug sind, um die ganze Stadt ausführlich zu besichtigen, fällt es mir schwer, mich zu verabschieden. Ich fühle mich (trotz der Hitze) einfach wohl hier!

Ich packe meine Siebensachen zusammen, um anschliessend mein Gepäck zur Aufbewahrung im Hotel zu deponieren. Mein Zug geht erst um halb drei. Genug Zeit bleibt mir also, um noch ein komplett frisches Kleider-Set für die Zugfahrt zu kaufen. Meine Mitfahrer*innen mögen es mir danken... In der Via Mazzini finde ich natürlich alles, was ich brauche, um sauber und ohne zu stinken im Zug nach Hause fahren zu können. - Meine restliche Zeit verbringe ich in einem Restaurant an der Piazza delle Erbe, wo ich eine Cola trinke und das geschäftige Treiben rund um den Markt beobachte.

Langsam wird es Zeit. Ich hole mein Gepäck im Hotel ab und mache mich auf den Weg zum Bahnhof. Heute ist der Himmel wolkenlos, und die Sonne ist unbarmherzig! Bei dieser Hitze sind die rund 2 Kilometer in verschwitzten Klamotten und mit Rucksack nicht gerade ein Hochgenuss! Ich versuche, immer auf der Schattenseite der Strasse zu gehen, trotzdem läuft der Schweiss.

Am Bahnhof kaufe ich mir zuallererst eine Glace, die jedoch schnell schmilzt und mir schlussendlich über die Hände rinnt. Als zweites begebe ich mich ins Klo, um mich komplett - von oben bis unten - neu anzukleiden! - Nun einfach nicht mehr zu viel bewegen, bis ich endlich in den klimatisierten Zug Richtung Heimat steigen darf.

 Fazit: Verona ist grossartig!

 

"Es ist nicht aller Tage Abend -  ich komme wieder, keine Frage!"


Fotogalerie

für Vollbild anklicken

VIA MAZZINI (Handyfotos)

PIAZZA DELLE ERBE (TÄGLICHER MARKT 8.00 - 12.00)