BROOME

Reise: Perth bis Darwin

Donnerstag, 23. Juli 2009

Broome, Cable Beach, Cable Beach Broome, Willie Creek

Gefahren km: ca. 40 (zum Cable Beach)

 

Wetter: sonnig, ca. 32°

 

Uebernachtung:

Palm Cove Caravan Park, Broome


Am Morgen fuhren wir zum Cable Beach. Die Krokis waren weg, und der Strand wieder geöffnet. René und Luca mieteten sich ein Fiberglas-Surfbrett und und gingen surfen. Oder besser: Sie versuchten es... - Die Wellen waren hoch und die beiden hatten einen ziemlichen Kampf. René lief am Nachmittag noch immer Wasser aus der Nase...

Am Mittag gabs Spaghetti. Danach wusch ich Wäsche (kein Hobby von mir).

Später fuhren wir zu Malcom Douglas in den Krokodil-Park. Malcom Douglas ist ein bekannter Tierschützer, der die agressiven Krokodile, welche eigentlich hätten getötet werden sollen, bei sich aufgenommen hatte, und dann diesen Park gegründet hatte. Etwas komisch schien uns aber, dass im Shop des Parks Krokodillederartikel, Krokodilpfoten, Krokodilzähne und viele ähnliche Artikel verkauft wurden...??? - Trotzdem war der Besuch des Parks, insbesondere die Fütterung der riesigen Echsen ein Erlebnis. Auch das kleine Baby-Krokodil war sehr süss - jetzt noch...

Wir waren etwas spät dran, weil wir noch einkaufen mussten, wollten wir doch morgen früh los ins Outback auf die 'Gibb River Road'. Und die Einkaufscentren und Läden schlossen hier alle um 17.00 Uhr. Es scheint, als ob das Leben hier einfach einen anderen Rhythmus hat. Wir fuhren dann also zu 'Coles' und deckten uns mit Lebensmittel für eine Woche ein.

Nach dem Einkaufen waren wir gerade noch rechtzeitig zurück am Cable Beach, wo die Sonne spektakulär im Meer versank. Der Sonnenuntergang wird dort regelrecht zelebriert: Man sitzt da auf der Wiese, picknickt, relaxt.

Beim Camper assen wir das Poulet, welches wir fixfertig bei 'Coles' gekauft hatten. Danach schrieben wir noch unsere Ansichtskarten fertig. Wieder besuchte uns das kleine Känguru. Und ein Uhu sass auf einem Ast und schaute uns zu.

Broome (38 Bilder)

Fotogalerie  -  für Vollbild anklicken