Broome

Reise: Sabbatical  Teil 3 - Sydney bis Perth - Nordroute

Freitag, 27. Oktober 2024

kleinere Reparaturen am Auto - Town Beach und Broome Mangrove - Cable  Beach - Nachtessen im 'Papa Fuego'

Broome, Cable Beach, Western Australia, Roadtrip Australia, Town Beach, Kimberley
  REISE-STRECKE:   ---
Australia Roadtrip, Western Australia, Top End, Kimberley. Queensland
Roadtrip Australia, Town Beach Broome, Broome Mangrove, Cable Beach, Papa Fuego, Broome

  ÜBERNACHTUNG:  Discovery Park, Broome

Während Re heute unser Auto wieder auf Vordermann bringt und die lose Batterie sowie die Seilwinde sorgfältig befestigt, widme ich mich dem Waschen unserer schmutzigen Wäsche. Wir verabschieden uns von Susanne und Patrick, denn während wir noch zwei weitere Nächte hier in Broome bleiben, ziehen sie weiter zum Bird Observatory an der Roebuck Bay.

Wir spazieren am Town Beach entlang, halten am Pier Ausschau nach Meeresschildkröten und entdecken ein Stück weiter einen riesigen, breiten und flachen Mangrovenstrand, das Naturschutzgebiet 'Broome Mangrove'. Dort können wir zwei Aboriginal-Jungs beim Speerfischen beobachten. Gerade ist Ebbe, und der Strand ist wirklich sehr flach und sehr breit.

Zum Mittagessen bleiben wir auf dem Campingplatz: Re brät sich Eier mit Speck, während mir ein einfaches, aber unschlagbares 'Gippsland-Yoghurt' völlig genügt.

Broome, Cable Beach, Western Australia, Roadtrip Australia, Kimberley
Sonnenuntergang am 'Cable Beach'

Heute fahren wir wieder mit dem Auto zum Cable Beach. Wir baden ein wenig und warten auf den Sonnenuntergang, der sich mit hübschen, kleinen, fotogenen Wolken zeigt. Und dann tauchen auch noch die berühmten Kamele von Broome auf! Die Kamelzüge zeichnen sich als eindrucksvolle Silhouetten vor dem spektakulären rot-goldenen Himmel ab. Leider will mir kein einziges Foto so gelingen, wie ich es mir vorgestellt habe.

Zurück beim Campingplatz knurrt unser Magen. Mit Hilfe von Google suchen wir ein zu Fuss erreichbares Restaurant mit guten Bewertungen und entscheiden uns schliesslich für das 'Papa Fuego', das beeindruckende 4,7 Sterne ausweist! Es ist Freitagabend, und ohne Reservierung müssen wir erst an der Bar warten, bis ein Tisch frei wird. Bald ist es soweit, und obwohl wir mittendrin im Lokal platziert werden, freuen wir uns hungrig auf ein feines 4.7-Sterne-Essen. Die Speisekarte ist eine wilde Mischung aus mexikanischer und brasilianischer Küche, und wir wissen nicht so richtig, was genau wir bestellen. Bei einer Bewertung von 4,7 kann man doch auch nicht wirklich viel falsch machen, oder? Doch, kann man! Re findet sein Gericht – was immer es dann ist – richtig furchtbar. Auch mein Gericht entpuppt sich als kulinarischer Reinfall. Es ist zwar essbar, mehr aber auch nicht. Manchmal ist selbst eine 4,7 keine Garantie für ein gutes Essen.

Zu Fuss machen wir uns auf den Rückweg zum Campingplatz. Mittlerweile ist es für australische Verhältnisse schon ziemlich spät. In diesem Stadtteil hängen viele Angehörige der indigenen Bevölkerung in den Strassen und im Park beim Town Beach herum. Sie schreien, schimpfen und streiten lautstark. Obwohl sie uns Bleichgesichter nicht im geringsten beachten, fühlen wir uns trotzdem etwas unwohl.

In den Bäumen des Parks neben dem Campingplatz herrscht ebenfalls reges Treiben. Über uns kreischen und flattern die grossen Flughunde lautstark durch die Äste.

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

Town Beach und Broome Mangrove

Broome, Mangrove Beach, Bangrove Bay, Roebuck bay, Western Australia

Cable Beach, Broome

Broome, Cable Beach, Western Australia, Roadtrip Australia, Sonnenuntergang am Cable Beach, Broome