Cairns

Reise: Queensland Opalfestivals

Freitag, 30. Juni 2023

Ankunft Cairns - Cairns Esplanade bei Regen

Cairns, Australien, Flug nach Australien
  REISE-STRECKE:   ---
Reisebericht Queensland, Opale, Outback Queensland
Queensland, Australien, Opalfelder

  ÜBERNACHTUNG:   Cairns Queens Court Hotel, Cairns
Cairns, Ginger Beer, Reise Ostküste Australien
typisch Australien...

Kaum verlassen wir das Flughafengebäude, beginnt es auch schon schwach zu regnen. Das kann ja gar nicht sein, diese Wetterprognosen irren sich doch, hab ich gesagt!!! 

Am Taxiterminal beim Flughafen rufen wir mit dem dafür vorgesehenen fest installierten Telefon ein Taxi, das uns dann in unser Hotel 'Cairns Queens Court' fährt. Dort angekommen, giesst es bereits in Kübeln. An der Hotelbar trinken wir unser erstes Australische Bier; für mich ist es ein Gingerbier, endlich ein Bier, das ich mag. Wir warten vergebens, dass es endlich aufhört zu regnen! Wir ziehen unsere Regenjacke über und machen uns mit knurrendem Magen und hochgezogener Kapuze auf den Weg zur Esplanade. Mittlerweilen rinnen bereits Bäche die Strassen hinunter, und tiefe Pfützen haben sich gebildet. Und es regnet erbarmungslos weiter. Wir sind klatschnass, als wir endlich ein Restaurant finden, wo wir etwas kleines Essen können.

Unser Rückweg zum Hotel müssen wir wiederum in strömendem Regen zurücklegen, weshalb wir bereits am ersten Reisetag völlig durchnässte Kleider in unserem Hotelzimmer zum Trocknen aufhängen müssen.

Falls diese Prognosen tatsächlich zutreffen sollten, so bleibt das Regenwetter in der ganzen Region und bis weit ins Outback während den kommenden vier Tagen unverändert! Tja, meine Hoffnungen haben sich mittlerweilen vollkommen zerstreut, und ich bin ziemlich frustriert. Da haben wir's mal wieder total getroffen!

Müde vom langen Flug schlafen wir heute Nacht wie Murmeltiere!