Cairns

Reise: Queensland Opalfestivals

Donnerstag, 29. Juni 2023

Flug Zürich-Singapur-Cairns - Transfer Singapur

Flug über Iran, Flug nach Australien
  REISE-STRECKE:   Flug Zürich-Singapur-Cairns
Reisebericht Queensland, Opale, Outback Queensland
Queensland, Australien, Opalfelder

  ÜBERNACHTUNG:   im Flugzeug

Die Wetterprognosen sagen für ganz Nordqueensland heftige und andrauernde Regenfälle voraus, und das in der eigentlichen Trockenzeit. Die irren sich bestimmt! Im Juli kann das doch einfach gar nicht sein... - Aufgeregt, kribbelig und viel zu früh - wie immer - starten wir unser Abenteuer 'Australien VI'. Mit dem Zug fahren wir Richtung Zürich Flughafen: Ich mit einem normal grossen Gepäckstück und Re mit einem regelrechten Kleiderschrank, es leben die Geschlechterklischees! 

Nach dem üblichen Flughafen-Prozedere sind wir auch bald schon in der Luft und fliegen über die Türkei, den Iran, über Pakistan und Indien nach Südostasien, und landen in Singapur. Nach einem kurzen Transfer mit Terminalwechsel fliegen wir weiter zu unserem eigentlichen Ziel: Down Under, genauer gesagt Cairns. - Ein Transfer in Singapur, und wahrscheinlich wohl auch in jedem anderen Airport, ist meist einfacher als es den Anschein hat. Selbst der Terminalwechsel läuft wie geschmiert: einfach die Anschlagtafeln beachten und der Signalisation folgen. Anschliessend fragt man sich dann, wieso man eigentlich nervös gewesen ist...

Wir setzen zur Landung auf Cairns an, worüber wie sehr froh sind, denn die lange Zeit im Flieger wird mit jedem Jahr merklich mühsamer... Cairns, wir kommen!

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

Flug Zürich-Singapur - Transfer Singapur