Singapur 2019

Essen + Trinken

Rooftopbars

Singapur, Singapour, Reisebericht Singapur, Rooftop Bars Singapur, Marina Barrage Singapur, Marina Sands Singapur, Skyline Singapur, Merlion, Clarke Quay, Helix Bridge, Lantern Rooftop Bar, Arab Street, Kampong Glam, Little India, Orchard Road

Eigentlich hatten wir ja geplant, mehrere Rooftop-Bars zu besuchen. Aber die Sonnenuntergänge und die Nächte rund um die Marina Bay sind so eindrücklich, dass wir es einfach zeitlich nicht schaffen. Ausserdem finden an der Esplanade bei der Marina Bay jeden Abend Live-Konzerte statt unter dem Motto 'Music we were grown up with...', und das ist wirklich sehr toll.

Was das Essen betrifft, so kann ich nur sagen: Wow! Das ist erstklassig! Wir haben Vietnamesisch, Thailändisch, Libanesisch und mehrmals Chinesisch gegessen. Und es war jedes Mal ein kulinarisches Erlebnis. Immer wieder dachten wir: So was feines haben wir noch nie gegessen... und dann wurde es bei nächsten Mal noch besser...

Qualitativ ist das Essen - wie von Singapur eigentlich auch erwartet - auf höchsten Level. So waren die Peperoni im Salat z.B. gehäutet und die kleinen Crevetten geschmackvoll frittiert. Die Preise bewegen sich aber ebenfalls im höchsten Level.

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

LANTERN ROOFTOP BAR - FULLERTON HOTEL - MARINA BAY   (TEILWEISE HANDYBILDER)

UNSERE KULINARISCHEN HIGHLIGHTS!   (TEILWEISE HANDYBILDER)