Sydney - Tag 8

(Samstag, 5.12.2015)


Heute zeigt sich Sydney bereits am frühen Morgen bei blauem Himmel und wunderschönen Sonnenschein!

Es ist Samstag und mein MyMulty-Ticket ist abgelaufen! Eine gute Gelegenheit, zu Fuss über die Hafenbrücke zum Circular Quay zu gehen! Doch vorher besuche ich den samstäglichen Kirribilli Market, welcher sich direkt bei der Treppe zur Harbour Bridge befindet. Der Kirribilli Market ist um einiges kleiner als jener in den Rocks. Die angebotenen Waren sind auch hier sehr ansprechend, und man kann essen und trinken und den Musikern zuhören. Ich kaufe mir ein Shirt, bevor ich zur Brücke hochsteige.

Die Überquerung bei bestem Wetter ist wohl etwas vom Eindrücklichsten, was man in Sydney unternehmen kann! die Aussicht ist einfach toll! Auf der Stadtseite der Brücke wurde in einem Pfeiler in ein Museum eingerichtet und der Pfeiler (Pylon Lookout) kann für ein paar Dollar bestiegen werden. Von oben hat man eine noch bessere Sicht rund um den Circular Quay.

Australien, Australia, Sydney, Reisebericht, Reisebericht Sydney, New South Wales, Sydney Ferry, Sydney Fähre, Circular Quay, Sydney Harbour, Opera, Sydney Opera, Sydney Oper
Sunset Mrs Macquaries Chair, Sydney, Reisebericht Sydney, Harbour Bridge, Überquerung der Harbour Bridge, Sydney Opera, Sydney Oper, Sydney Skiline

Im Ticketbüro von Circular Quay kaufe ich mir erneut ein Wochenticket für alle öffentlichen Verkerhrsmittel.

Den restlichen Tag verbringe ich im Botanischen Garten. Hier begegnen mir meine neuen Freunde, die Kakadus und die Rainbow Lorikeets (Keilschwanzloris). Auch diese imposanten Vögel lieben meine Nüssli! Aber schön der Reihe nach! Ich setze mich auf eine Bank unter Eucalyptusbäumen und esse ein paar Nüsse, als plötzlich ein Kakadu neben mir landet. Schnell merke ich, dass er es auf meine Nüsse abgesehen hat! Natürlich teile ich mein Zvieri mit ihm, als plötzlich noch ein Kakadu angeflogen kommt, und noch einer, und noch einer... 

Sunset Mrs Macquaries Chair, Sydney, Reisebericht Sydney, Kakadus im Botanischen Garten, Botanical Garden, Kakadus, Botanischer Garten Sydney

Zwischendurch waren es schon mal gut zehn Stück, die sich gegenseitig meine Nüsse streitig machten! Ich kann es kaum glauben! Einer beisst mich in den Finger, als ich für ein Foto das Nüssli nicht loslassen will und ein anderer landet auf meinem Kopf! Ich bin entzückt und geniesse den Augenblick...

Bilder Kirribilli Market

Per Mausklick vergrössern (sehr grosse Dateien!)

Bilder Überquerung Harbour Bridge, Pylon Lookout

Per Mausklick vergrössern (sehr grosse Dateien!)

Bilder The Rocks und Circular Quay

Per Mausklick vergrössern (sehr grosse Dateien!)


Bilder Botanischer Garten

Per Mausklick vergrössern (sehr grosse Dateien!)