Sydney - Tag 7

(Freitag, 4.12.2015)


Am Morgen ist es wieder etwas bewölkt. 'The same procedure as every day'... Fähre, Circular Quay!

 

Heute steige ich beim Circular Quay in eine andere Fähre, die mich zum Taronga Zoo führt. Aber es zieht mich nicht in den Zoo, da ich irgendwie keine Lust habe, in meinem Australienurlaub Giraffen und Elefanten anzuschauen. Mein Weg führt mich am Zoo vorbei in den Sydney Harbour National Park und zum Breadleys Head. Das ist eine sehr kurze Wanderung am Ufer des Port Jackson - wie der Sydney Harbour auch genannt wird - entlang zu einem Leuchtturm. Sehr malerisch ist die Landschaft hier, und immer wieder wird man mit einer tollen Aussicht auf Opera und die Harbour Bridge belohnt! Sogar ein bisschen Zoo habe ich hier: Ich begegne einem Kookaburra, der meine Nüssli mag und dafür bis etwa einen halben Meter zu mir herankommt. Ich entdecke auch einen schönen Waterdragon, der bewegungslos mitten auf dem Weg sitzt und sich fotografieren lässt. Leider ist es fast den ganzen Morgen bewölkt, aber ich bin sicher, dass ich hier bei Sonnenschein wiederkommen werde!

Australia, Australien, Sydney, Sydney Reisebericht, Manly, Shelly Beach, Manly Beach, Waterdragon, Echse

Ich liebe es, mit der Fähre im Hafen herumzufahren. Via Circular Quay und Milsons Point begebe ich mich kurz in mein Hotel, um den Fotoakku zu wechseln.

Dann tuckere ich auch schon wieder weiter! Wieder zum Circular Quay, wo alle Fähren zusammenkommen, und dann mit der grossen Fähre nach Manly. Mittlerweile ist es sonnig! Ich schlendere durch das schöne kleine Örtchen Manly, das durch die grossen Touristenströme beinahe aus allen Nähten platzt! Trotzdem begeistert mich Manlys Flair ebenso, wie der schöne breite Manly Beach! Hier lässt sich's leben! Man kann surfen, baden, durch die Strassen schlendern und die Seele baumeln lassen...

Ich mache mich auf den Weg Richtung Süden zum Shelly Beach, dem kleinen Bruder! Shelly Beach liegt in einem Unterwasser-Naturschutzgebiet, dem Cabbage Tree Reserve. Hier ist es ziemlich familiär und im Gegensatz zu Manly Beach eindeutig viel weniger touristisch. Auch hier begegne ich wieder einem wunderschönen Waterdragon.

Australia, Australien, Sydney, Sydney Reisebericht, Manly, Manly Beach, Sydney Surf

Manly, Manly Beach und Shelly Beach gehören für mich zu einem gelungenen Sydney-Aufenthalt auf jeden Fall dazu!

Mit der Fähre geht's zurück zur Stadt.

Ich gehe durch den Botanischen Garten mit dem Ziel 'Mrs Macquaries Chair, von wo aus man den wahrscheinlich spektakulärten Blick auf die Opera hat! Gemeinsam mit mehreren Fotografen warte auch ich auf den Sonnenuntergang und auf die Nacht und ich drücke unzählige Male den Auslöser, immer mit der Überzeugung, dass dieses Foto noch spektakulärer und noch imposanter wird, und dass die Farben noch strahlender leuchten....

Australia, Australien, Sydney, Sydney Reisebericht, Sunset Opera, Sunset Mrs Macquaries Chair, Sunset Botanischer Garten, Sunset Botanical Garden, Sonnenuntergang Opera, Sonnenuntergang Botanischer Garten, Mrs Macquaries Chair

Die Nacht ist über die Stadt hereingebrochen und es wird kühl. Allmählich packt ein Fotograf nach dem anderen seine Siebensachen zusammen und zieht sich zurück. Ich habe noch einen längeren Weg vor mir, wird doch der Botanische Garten um 18.00 Uhr geschlossen, weshalb ich den langen Weg rund um das Areal herum gehen muss. 

Heute komme ich erst spät im Hotel an und freue mich auf mein Bett!

Bilder Sydney Harbour NP (Breadleys Head)

Per Mausklick vergrössern (sehr grosse Dateien!)


Bilder Manly und Shelly Beach

Per Mausklick vergrössern (sehr grosse Dateien!)


Bilder Sonnenuntergang Mrs. Macquaries Chair

Per Mausklick vergrössern (sehr grosse Dateien!)

                                            Alle Fotos von der Opera, Harbour Bridge, Skyline