Sydney - Tag 6

(Donnerstag, 3.12.2015)


Wie beinahe jeden Morgen führt mich mein Weg zuerst mit der Fähre zum Circular Quay. Ich möchte heute zu den Stränden im Osten von Sydney, nach Bondi und Coogee. Aber es ist noch immer ziemlich wolkig. Laut meinem Wetter-App soll es am Nachmittag besser werden. Deshalb nehme ich es gelassen und verweile etwas rund um den Circular Quay. Ich habe genug Zeit mich z.B. zu informieren, wann der Ticket-Schalter öffnet, und wo genau ich mein am nächsten Samstag ablaufendes MyMulty3-Ticket erneuern kann. Und ich probiere den Ticketautomat aus, damit ich am Ende meines Sydney-Trips in aller Herrgottsfrüh mein Zugbillet zum Flughafen problemlos lösen kann. 

Die Wolken lockern sich etwas, und ich entschliesse mich, nun mit dem Bus nach Bondi Beach zu fahren. Von Bondi selber bin ich etwas enttäuscht. Vielleicht liegt es daran, dass es immernoch bewölkt ist. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mir Bondi einfach grösser, bunter, schillernder, lebendiger vorgestellt habe. Am Strand schaue ich ein wenig den Surfern zu, die auch nicht unbedingt zahlreich vorhanden sind. Langsam wird es sonniger. Und mit der Sonne wird auch Bondi etwas bunter, wobei ich mich wahrscheinlich trotzdem nie in diesen Stadtteil verlieben werde...

Ich begebe mich nun auf den 6 km langen Coastal Walk nach Coogee bei mittlerweilen strahlendem Sonnenschein! Diese Wanderung ist wirklich wunderschön. Viel imposanter als Bondi Beach ist für mich Bronte Beach. Es scheint, dass vor allem sehr gute Surfer diesen Strand aufsuchen. Bronte Beach finde ich toll und ich bin beeindruckt von der hohen Brandung und den vielen kleinen Surfern, die den Ritt auf den wirklich heftingen Wellen wagen!

Australien, Australia, Sydney, Bondi to Coogee Walk, Bondi Beach
Australien, Australia, Sydney, Bondi to Coogee Walk, Bondi Beach

Für die wirklich lohnenswerte Wanderung entlang der Pazifischen Küste habe ich etwa drei Stunden gebraucht. Nun tun mir die Füsse weh und ich bin froh, in Coogee anzukommen. Auch Coogee Beach gefällt mir sehr gut! Hier geht es ziemlich familiär zu und her. In Coogee wage ich mich auch das erste mal alleine in ein Restaurant! Draussen an der Promenade esse ich meine Pizza und finde es einfach toll, hier zu sein!

Mit dem Bus fahre ich zurück zum Circular Quay. Der Weg führt ausnahmslos durch schöne Quartiere; wirklich wundervoll, diese Stadt!!!

Australien, Australia, Sydney, Milsons Point, Skyline Sydney, Sunset Sydney, Sunset Sydney Opera, Sunset Milsons Point, Sunset Sydney Harbour, Sydney Harbour, Sydney Harbour View

Ich fahre mit der Fähre zurück 'nach Hause', um mein Stativ und einen aufgeladenen Akku zu holen. Es ist Abend und ich will noch einige Fotos machen, heute bei Milson Point (Luna Park).

Bilder Bondi Beach, Bronte Beach, Bondi to Coogee Coastal Walk

Per Mausklick vergrössern (sehr grosse Dateien!)