Reise: Sydney und Umgebung

Montag, 30.11.2015

Sydney

mit der Fähre nach Watsons Bay - Sydney Harbour NP (South Head, The Gap)


Ein sonniger Tag! Gerade richtig, um Watsons Bay zu besuchen!

Nach dem Frühstück fahre ich mit der Fähre via Circular Quay nach Watsons Bay. Am kleinen, schmucken Pier legt die Fähre an. Bereits bei der Ankunft kann man erkennen, dass dies ein ganz besonders schöner, ruhiger und beschaulicher Stadtteil ist.

Australien, Australia, Sydney, Watsons Bay, Sydney Skyline, Sydney Harbour, Port Jackson Sydney

Ich mache eine kleine Rundwanderung von Watsons Bay über South Head bis hin zu den Klippen des Gap Bluff. Mein erster Stopp ist Camp Cove, ein schöner goldener Strand, welcher hauptsächlich von Anwohnern genutzt wird. Anwohner, die zweifellos im Paradies leben! Direkt vom Strand aus geht es in den Sydney Harbour National Park. Der Weg zum South Head ist nicht lang. Von hier aus hat man einen schönen Blick auf den Pazifik und zum North Head. Beeindruckender ist aber die Aussicht vom Gap Bluff, etwas südlicher! Der Klippenweg vom Gap Lookout durch den Gap Park ist sehr empfehlenswert. In der Walsaison, welche ich leider knapp verpasst habe, hat man hier Chancen, die grossen Meeressäuger zu beobachten.

Australien, Australia, Sydney, Sydney Harbour National Park, Sydney Harbour NP, South Head,

Mit dem Bus möchte ich nun weiter nach Süden zum Bondi Beach fahren. Leider bin ich mir noch nicht gewohnt, dass auch die Busse hier auf der anderen Strassenseite halten. Statt beim Bondi Beach lande ich plötzlich wieder in der Innenstadt! Beim Hyde Park steige ich aus und laufe via St. Marys Cathedral zum Botanischen Garten, was ein ziemlich langer Marsch ist. Im Botanical Garden Café esse ich eine Kleinigkeit und fahre dann mit der Fähre vom Circular Quay wieder nach Kirribilli.

Ich organisiere den morgigen Tag, denn ich beabsichtige, die Blue Mountains zu besuchen.

Bilder Watsons Bay, Sydney Harbour NP (South Head, The Gap)

Per Mausklick vergrössern (sehr grosse Dateien!)

                                                                    Alle Fotos von der Opera, Harbour Bridge, Skyline