Sydney - Tag 11

(Dienstag, 8.12.2015)


Heute ist nicht besonders gutes Wetter angesagt, weshalb ich plane, mir die Innenstadt von Sydney genauer anzuschauen. Mit dem Zug fahre ich von Milsons Point Station nach Town Hill. Die Town Hill Bahnstation ist unterirdisch direkt mit dem Queen Victoria Building verbunden.

Im Queen Victoria Building kaufe ich mir ein paar Shirts, da mir langsam aber sicher die Kleider ausgehen. Es ist lustig, die vorweihnachtlichen Rituale der Bewohner Sydneys zu beobachten. Eltern schmücken ihre kleinen Kinder wie Engel. Zum Teil tragen die Kleinen ganze Kostüme, zumindest aber glitzert und glänzt es irgendwo. Und dann wird Santa Clause im Einkaufszentrum besucht und die Kinder dürfen auf seinem Schoss sitzen, während die entzückten Mütter kaum genug bekommen vom Fotos knipsen... lächeln, schau hier hin, schau da hin, look at Santa! Das ist amüsant! 

Australien, Australia, Sydney, Reisebericht Sydney, Reisebericht Australien, New South Wales, Victoria Building, Victoria Building Weihnachtsbaum

Die Weihnachtsdeko im Einkaufszentrum ist beeindruckend, nicht zuletzt wegen des riesigen, mit Swarovski-Steinen geschmückten Weihnachtsbaumes. Dagegen ist der Weihnachtsbaum am Zürcher Hauptbahnhof ein mickriges Tännchen...

Ich verlasse das Einkaufszentrum und schlendere auf der George Street Richtung Süden. Eigentlich möchte ich noch einmal Paddys Market besuchen. Aber leider ist dieser heute geschlossen. Im nachhinein habe ich mich informiert, Paddys Market ist nur von Mittwoch bis Sonntag geöffnet. Da entdecke ich die nahe gelegene Market Hall. Hier kann man auch sehr gut shoppen.

Anschliessend beabsichtige ich, in Darling Harbour die Fähre zu nehmen, um zurückzufahren. In Darling Harbour beginnt es zu regnen. Kurzum entschliesse ich mich, Sea World zu besuchen. Es ist schon beeindruckend, grossen Haien mit spitzen Zähnen in unmittelbarer Nähe zu begegnen. Aber ich bin halt einfach irgendwie nicht der Zoo-Typ... Ich bevorzuge, Tiere (auch wenns nur kleine sind) in freier Wildbahn selber zu entdecken. 

Australien, Australia, Sydney, Reisebericht Sydney, Reisebericht Australien, New South Wales, Kirribilli, Sunset Harbour Bridge,

Mit der Fähre fahre ich dann nach Milsons Point und laufe via Waterfront Krillibilli zu meinem Hotel. Für diesen Weg lasse ich mir immer sehr viel Zeit; er ist wunderschön, und die Aussicht ist einfach immer wieder eindrücklich!

Bilder Queen Victoria Building (Shopping Center)

Per Mausklick vergrössern (sehr grosse Dateien!)

Bilder Sea World (Darling Harbour)

Per Mausklick vergrössern (sehr grosse Dateien!)