Reise: Red Center + Südaustralien

Montag, 30. September 2013

Sydney

  gefahrene km:  keine 

  Wetter: 27 Grad

 

  Unsere Top-Highlights:

  Manly (einfach sensationell!)

 

  Übernachtung:

  Hotel 'The Russell on The Rocks'

 


1  UNSER HOTEL  -  2 Opera, Circular Quay, Botanischer Garten  - 3 Darling Harbour  -  4 Downtown mit Tower, Shopping usw.  -  5 Kings Cross  -  6 Chinatown  -  7 Milsons Point  -  8 Krillibilli auf der anderen Seite der Harbour Bridge  -  9 Manly  -  10 Watson Bay  -  11 Bondi Beach

 

Das Frühstück wird im Pub serviert, welches im Parterre unseres Hotels liegt. Nach einer ausgibigen Dusche begeben wir uns wieder zu den Fährterminals am Circular Quay. Diesmal nehmen wir die Manly-Ferry! Und schon geht's auch wieder los! Knips, knips, knips. Luca entdeckt, dass er hier auf der Fähre 'wireless' hat, und schickt deshalb schon die ersten Opera-Bilder heim in die Schweiz...

In Manly angekommen geniessen wir im Hafengebäude einen der verschiedenen Kaffee-Variationen im Max Brenner Chocolate Coffee, mit hausgemachten Waffeln an Schokolade-Sauce... mmmhhhhh! Wir flanieren durch Manly und sind begeistert von dem speziellen Flair dieses Ortes, welches einerseits an der Bucht von Sydney liegt und andererseits an den Pazifik grenzt. Die schönsten Strände in der näheren Umgebung liegen hier in Manly und nördlich davon. Wir sind früh dran, weshalb noch nicht so viel los ist. Wir kaufen T-Shirts und Flip-Flops, bevor wir uns an den berühmten Manly-Beach begeben.

Auch am Strand ist noch nicht so viel los. Wir schauen den Volleyballspielern zu. Eine Volley-Trainings-Gruppe ist auch da. René und Luca fragen, ob sie einen Ball ausleihen dürfen. 'For sure! Have fun!'. Während René und Luca spielen, gehe ich auf Fototour. Das 'knips, knips' nimmt kein Ende! Immer wieder sieht man neue Motive und man versucht verzweifelt, irgendwie die Stimmung und die Gefühle einzufangen, was natürlich bei weitem nicht gelingt!

Australia, Australien, Reisebericht Australien, NSW, New South Wales, Sydney, Reisebericht Sydney, Manly, Manly Beach, Surfing Manly

Egentlich wäre für heute noch eine Surf-Lektion vorgesehen. Obwohl René sich jetzt lieber davor drücken würde, lässt Luca nicht locker! Surfen - Wahnsinn! Darum buchen wir eine Lektion von 15.00 - 17.00 Uhr.

Vorher mieten wir uns Velos und fahren zur Südspitze des Harbour National Parks, von wo man eine wunderbare Aussicht über die Klippen bis hin zur Skyline von Sydney hat.

Wieder zurück essen wir im Hungry Jack (bei uns bekannt als Burger King) in Manly ein Hamburger-Menu, bevor es dann für die beiden Surfer Ernst gilt! Ich bin, wie meistens, wieder der Fotograf, worüber ich ziemlich froh bin, ist es doch bereits später Nachmittag und dementsprechend wieder einiges kühler.

Die Surfstunde ist ziemlich anstrengend, und René spürt schon nach kurzer Zeit Schulterschmerzen vom paddeln. Aber Luca kriegt natürlich nicht genug, und schlussendlich können beide sogar auf dem Brett stehen!

Nach dieser Anstrengung kaufen wir uns im Coles Chips, Gummibärli und Coca-Cola, setzen uns auf eine Bank, und warten bis die Dämmerung über der Bucht anbricht.

Wir fahren mit der Fähre zurück in die City, während der Himmel über der Skyline glüht: knips, knips....

Wir haben natürlich wieder einmal Lust auf Pizza, ist ja klar! Darum gehen wir in die kleine schnucklige Pizzeria 'Zia Pina' in unserem Viertel 'The Rocks'. Dieses Viertel ist wirklich sehr reizvoll. Vor allem nachts! Wir flanieren etwas und entschliessen uns dann, noch kurz über die Harbour Bridge zu spazieren, von wo man einmal mehr einen tollen Ausblick auf die Bucht und die Opera hat.

Luca ist nun müde und geht schon mal ins Hotel... oder ans IPhone...?!? - René und ich spazieren noch schnell zur Opera um unseren letzen Sydney-Abend bei einem Drink ausklingen zu lassen...

Ich bin etwas wehmütig: Obwohl ich mich auf alles wahnsinnig freue, was noch kommt, fällt es mir doch sehr schwer, von hier abzureisen. Diese Stadt ist einfach einmalig!

Fotogalerie  -  für Vollbild anklicken

Download
Manly: Main Street
DSC_0525.avi
Video Datei 32.6 MB
Download
Manly: Volleyball am Beach
DSC_0463.avi
Video Datei 34.9 MB

Download
Manly Beach: Surfen!
DSC_0689.avi
Video Datei 11.1 MB
Download
Manly Beach: Surfen 2!
DSC_0690.avi
Video Datei 10.3 MB

Download
Manly Beach: Surfen 3!
DSC_0767.avi
Video Datei 9.9 MB
Download
Sydney: Fähre von Manly fährt in den Sydney Harbour ein...
DSC_0825.avi
Video Datei 24.4 MB