Dienstag, 1. Oktober 2013

Flug Sydney - Alice Springs

  gefahrene km:  keine 

  Wetter: sonnig, 26 Grad 

 

  Unsere Top-Highlights:

  Bo's Saloon!!!

 

  Übernachtung:

  Stuart Caravan Parks'

 


Australia, Australien, Reisebericht Australien, Flug Syndey-Alice Springs, Red Center, Alice Spring

Heute Morgen ist es etwas bewölkt.

Nach dem Frühstück gilt es leider, Abschied zu nehmen. Wir fahren wieder mit dem Zug zum Flughafen; Domestic Airport.
Hier wollen wir uns noch kurz Bargeld aus dem Automaten holen, haben wir doch im teuren Sydney beinahe alles ausgegeben! Aber es sind alle Automaten ausser Betrieb. Das gibts ja nicht! Ja, da müssen wir uns halt etwas gedulden und hoffen, dass im hiesigen Outback die Automaten funktionieren!

Wir fliegen über die Blue Mountains nach Alice Springs. Ich bin froh, dass die Wolken immer weniger werden. Die Landschaft unter uns wechselt von üppigem grün zu rot! Red Center, wir kommen!

Die Landung im Roten Zentrum ist sehr eindrucksvoll; von der Millionen-Metropole Sydney ins Nirgendwo! Wir verlassen unser Flugzeug über die Treppe, und es ist schon irgendwie komisch: Vor nur drei Stunden waren wir noch mitten im pulsierenden Leben, und jetzt sind wir mitten in der Natur, wo die Zeit stillzustehen scheint... Aaaaber: Die haben hier funktionierende Bancomaten! Wie beruhigend!

Es ist wieder mal ein Flugzeug gelandet, weshalb alle Taxis weg sind! Na bravo! Aber was solls? Wir haben ja die Hektik in der Stadt zurückgelassen, oder etwa nicht?!? - Darum nehmen wir den Bus, welcher zwar etwa fünfmal so lang für den Weg zur Camper-Vermietung hat, dafür aber gleich noch eine Rundfahrt inklusive bietet!

Bei der Campervermietung sagt man uns, unser Fahrzeug sei in einen Unfall verwickelt gewesen, und ein Ersatzfahrzeug sei unterwegs. Sie wissen auch nicht genau, wann wir unseren Camper übernehmen können. Jajaja, was solls? Wir sind jetzt hier, und ich bin die Gelassenheit in Person, ist ja klar...
Wir bekommen ein Ersatzfahrzeug und gehen ins Coles einkaufen.

Im Australien-Forum habe ich von einem Saloon/Pub gelesen, welches einfach der 'Hammer' sein soll. Im Zentrum von Alice Springs liegt der 'Bojangles Saloon', und dieser ist wirklich sehenswert: Ein urchiges Outback-Pub, perfekt bis ins kleinste Detail (siehe Fotos).

Einen Überblick über den Hauptort des Red Centers machen wir uns vom Anzac Hill aus.

Ob nun unser Auto bereit ist? Wir müssen zwar noch etwas warten, bis der Camper fertig gereinigt ist, können aber dann endlich unsere Siebensachen einräumen. Nun kanns definitiv los gehen!

Wir fahren zum Stuart Caravan Park, welcher für unsere Weiterfahrt morgen günstig gelegen ist.

Heute grillieren wir die riesigen Entrecôtes, welche wir im Coles für nur wenig Geld gepostet haben. Unsere Campingnachbarn sind Schweizer, welche drei Monate unterwegs sind. Dies sind die ersten und letzten Landsleute, die wir auf der gesamten Reise treffen.

Flug nach Alice Springs

Fotogalerie  -  für Vollbild anklicken

Download
Red Center: Landung in Alice Springs
DSC_0932.avi
Video Datei 57.9 MB
Download
Red Center: Ankunft auf dem Flughafen von Alice Springs
DSC_0936.avi
Video Datei 19.0 MB

Alice Springs und Autoübernahme

Fotogalerie  -  für Vollbild anklicken

Download
Alice Springs: Bo's Saloon
DSC_0955.avi
Video Datei 31.0 MB