Reise: Red Center + Südaustralien

Sonntag, 13. Oktober 2013

Elliston - Port Lincoln

 

   gefahrene km:  total 250 km

   (davon ca. 20 km Cliff Drive)

 

   Wetter: bewölkt, windig, kalt

   18 Grad

 

   Unsere Top-Highlights:

   Coffin Bay National Park, Almonta 

   Beach!

 

   Übernachtung:

   Port Lincoln Caravan Park

 


Also jetzt bin ich dann langsam frustriert! Wir fahren heute den Cliff Drive von Elliston und es stürmt so sehr, dass ich gar nicht mehr aus dem Auto aussteigen mag! Spektakulär ist es schon, zu sehen, wie die gewaltigen Wellen an die steilen Klippen prallen. Trotzdem ist es mir einfach zu kaaaaalt, brrrrr!

Am Roadhouse von Elliston tanken wir auf und bleiben gleich etwas länger auf dem Parkplatz stehen, da wir hier Wireless-Access haben. Schnell ein paar Fotos auf WhatsApp verschicken!

Australien, Australia, Reisebericht Australien, Reisebericht South Australia, Reisebericht Südaustralien, Elliston, Eyre Peninsula, Venus Bay

Wir fahren der Küste entlang via Sharinga bis nach Coffin Bay. Ganz im Süden verschwinden die gelben Stoppelfelder, und die Landschaft wird wieder wild! Na, das ist doch schon was!

Und dann besuchen wir den Coffin Bay National Park. Dieser Park ist wunderschön! Wieder ein Highlight! Wir sehen unsere ersten wildlebenden Emus und einige Kängurus. Die Fahrt durch den Park ist sehr schön, und immer wieder sieht man das türkisfarbene Meer! Bei schönem Wetter mit einem 4WD muss dieser Park einmalig sein! Obwohl mit unserem Camper beim Almonta Beach Schluss ist, so können wir doch einen schönen Eindruck von diesem Park bekommen. Der Almonta Beach ist ein wunderschöner weiter Strand mit türkisfarbenem Meer. Knips, Knips, knips! Wir bleiben eine ganze Weile hier am Strand, bevor wir dann wieder zurück ins Städtchen Coffin Bay fahren. Hier probiert René wieder Austern; diesmal die schluddrige Version... Sie schmecken anscheinend sehr gut! Luca und ich gönnen uns aber lieber einen deftigen Burger!

Australien, Australia, Reisebericht Australien, Reisebericht South Australia, Reisebericht Südaustralien, Coffin Bay NP, Coffin Bay National Park, Coffin Bay, Almonta Beach, Port Lincoln

Wir fahren weiter bis nach Port Lincoln, einem wenig attraktiven Küstenort. Auf dem Port Lincoln Caravan Park buchen wir für zwei Nächte und bestätigen gleichzeitig unsere morgige Hai-Tour.

Einmal mehr essen wir im Camper drin Znacht... Und auch der Jass fehlt nicht! Aber wir gehen heute etwas frührer zu Bett, da wir morgen bereits um 06.20 Uhr oben bei der Reception abgeholt werden!

Elliston Cliff Drive

Fotogalerie  -  für Vollbild anklicken

Unterwegs nach Port Lincoln

Fotogalerie  -  für Vollbild anklicken

Download
Elliston: Brandung
DSC_0707.avi
Video Datei 38.2 MB
Download
Elliston: Brandung
DSC_0729.avi
Video Datei 68.0 MB

Download
Coffin Bay National Park: Emu
DSC_0770.avi
Video Datei 26.1 MB
Download
Coffin Bay National Park: Almonta Beach
DSC_0899.avi
Video Datei 10.9 MB

Download
Coffin Bay National Park: re am Almonta Beach
DSC_0883.avi
Video Datei 13.6 MB
Download
Coffin Bay National Park: Brandung beim Almonta Beach
DSC_0838.avi
Video Datei 18.5 MB