Dienstag, 7. Juli - Donnerstag, 9. Juli 2009

Nambung National Park - Billabong Roadhouse - MONKEY MIA

Gefahrene km: ca. 1,230

 

Wetter: bewölkt, z.T. Regen, ca. 20 - 25°

 

Uebernachtungen:

Billabong Roadhouse (2) - Parkplatz Monkey Mia (1)


Am anderen Morgen waren wir rechtzeitig zum Sonnenaufgang im Park. Aber leider nur wir... die Sonne nicht. Dichte Wolken verdeckten sie. Wir konnten doch noch einige schöne Bilder von den Pinnacles machen.

Der Nambung National Park mit den Pinnacles war schön - jedoch nicht der absolute Renner. Da er als einer der bekanntesten Parks von WA gilt, haben wir uns mehr davon versprochen...

Unfall durch Reifenschaden:

Unvorhergesehen 2 Nächte

im Billabong Roadhouse

verbracht.

 

Wetter: teils sonnig, bewölkt, Regen, ca 18 - 22°


Diesen Dienstag hatten wir etwas Pech - oder Glück im Unglück... Auf dem Highway war bei unserem Auto ein Reifen geplatzt, direkt in einer leichten Kurve. In der Folge überschlug sich unser Camper eineinviertelmal und blieb schliesslich auf der Seite liegen. Zum Glück waren wir alle angeschnallt, auch die Passagiere hinten in der Wohnkabine. Wir bekamen sogleich Hilfe von zwei Truckerfahrer, welche uns entgegengekommen waren. Man brachte uns zum Billabong Roadhouse, wo wir zwei Nächte bleiben mussten, bis unser Fahrzeug abgeschleppt worden war, und uns ein Ersatzfahrzeug von Perth gebracht wurde. In 'The Middle of Nowhere' konnten wir uns dafür so richtig vom Jetlag erholen und uns die Zeit zum relaxen nehmen, die wir eigentlich auch nötig hatten nach Flug, Autoübernahme usw.

 

Nach den beiden Übernachtungen im Roadhouse fuhren wir dann fit und erholt mit einem neuen 4WD-Camper nach Monkey Mia.  Wieder kamen wir erst an, als es dunkel war. An die kurzen Tage müssen wir uns erst noch gewöhnen und unseren Rythmus etwas anpassen. - Das Resort bei den Delfinen, und somit auch die einzige Übernachtungsmöglichkeit in Monkey Mia, war total ausgebucht, da die Australier noch bis Ende dieser Woche Ferien hatten. Wir durften unseren Camper auf den Parkplatz stellen - Dach rauf und schlafen. 

Billabong Roadhouse (11 Bilder)

Fotogalerie  -  für Vollbild anklicken

Shark Bay / Monkey Mia (21 Bilder)

Fotogalerie  -  für Vollbild anklicken