Vancouver

Reise: Vancouver und Vancouver Island

Montag, 25. Juli 2022

krank (Mo)! - Seawall mit dem Mobi-Bike - Abendspaziergang

Kanada, Nordamerika, British Columbia, Vancouver, Stanley Park, Totempfahle
Vancouver, Vancouver Island, Tofino, Pacific Rim, Port McNeill, Campbell River
Vancouver
Nordamerika, Kanada, Vancouver, North Vancouver
Region nördlich von Vancouver

Seine 'Egg Benedict' isst Re heute beim Chinesen nebenan. Da wir meist schon vor 9 Uhr hungrig sind, kennen wir noch nicht viele Frühstücks-Möglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Nun, dieses Chinesenrestaurant ist nicht gerade ein Glücksgriff! Zwar ist die Terrasse des Restaurants voll, wofür wir wirklich keine einleuchtende Erklärung haben. Der Kaffee ist wässrig und die chinesische Bedienung mehr als unfreundlich; wir bekommen unsere Rechnung noch bevor Re seine Benediktanischen Eier überhaupt fertiggegessen hat und bevor ich meinerseits meine Kaffeebrühe ausgetrunken habe.

Auf der 'Mobi-Bike-App' erstellen wir einen Account, um uns Fahrräder auszuleihen. Vancouvers öffentliches Fahrradverleihsystem – 'Mobi Bike' – wurde im Sommer 2016 eingeführt. Mit Fahrrädern, die sich im gesamten Netzwerk an sicheren, benutzerfreundlichen Dockingstationen befinden, wird eine bequeme, komfortable und günstige Art angeboten, sich in der Stadt und in der Umgebung fortzubewegen. Unser Plan ist es, die gesamte Seawall' abzufahren, rund um den 'Stanley Park' bis hin zu den Stränden ganz im Süden der Stadt und wieder zurück. Unglaublich viele andere Velofahrer sind am heutigen sonnigen Sonntag auf dieser Route unterwegs. Wir umrunden den gesamten 'Stanley Park' und machen eine Rast am 'Third Beach'. Auf einmal fühle ich mit total schlecht. Hatte ich doch gestern bereits ein leichtes Halskratzen, fühle ich mich nun schlagartig richtig krank. Mich fröstelt, und mein Kopf schmerzt. Das Krankheitsgefühl wird sehr schnell stärker, so dass ich nur ganz mühselig und auf direkten Weg zurück ins Hotel fahren kann.

Vancouver, Robson Street, Streetlife Vancouver, Streets of Vancouver, Strassen von Vancouver
Robson Street

Ich lege mich schlafen, während Re sich alleine auf den Weg macht, die Gegend um Vancouver's 'Chinatown' zu erkunden. Später bringt er Essen mit. Vielen Dank! 

Mit 'Aspirin Complex' geht es mir am Abend etwas besser, so können wir dann doch noch etwas raus um die abendliche Atmosphäre an der Waterfront zu geniessen.

Allzu weit und allzu lang mag ich jedoch auch mit fiebersenkenden Medikamenten nicht gehen, weshalb wir uns auch schon bald wieder zum Hotel zurück begeben. 

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

SEAWALL MIT DEM MOBI-BIKE

Vancouver Seawall, Stanley Park, Totempfahle, Seawall mit Mobi Bike Vancouver, Stanley Park Fahrrad Tour

ABENDSPAZIERGANG THURLOW STREET UND ROBSON STREET (Handybilder)