Vancouver Island, Port McNeill

Reise: Vancouver und Vancouver Island

Freitag, 5. August 2022

Kayak-Tour in Telegraph Cove - Devil's Bath Brewing Co.

British Columbia, Vancouver Island, Telegraph Cove, Kayak-Tour, Johnson Strait
Nordamerika, Kanada, Vancouver, Vancouver Island, Tofino, Ucluelet, Port McNeill, Telegraph Cove, Pacific Rim NP, Pacific Rim National Park, Tsawwassen, BC Ferry, Road Trip, Roadtrip, Roadtrip Kanada
Vancouver Island
Nordamerika, Kanada, Vancouver, Vancouver Island, Tofino, Ucluelet, Port McNeill, Telegraph Cove, Pacific Rim NP, Pacific Rim National Park, Tsawwassen, BC Ferry, Road Trip, Roadtrip, Roadtrip Kanada
Port McNeill und Umgebung - Vancouver Island

Heute findet unser 'Kayak-Trip' zu den Orcas statt! Wir haben uns für einen ganztägigen Trip entschieden, da wir uns dabei eine grössere Chance erhoffen, inmitten von Orcas - wie auf den Bildern im Internet - zu paddeln!

Die Tour startet in 'Telegraph Cove', und wir fahren gezielt sehr früh los, um 'unserem Bären' auf dem Weg noch einen Besuch abzustatten. Beeren zum Frühstück müssten ihm eigentlich entsprechen... Am Strassenrand warten wir dann aber leider vergeblich. Kein Bär weit und breit. Wir fahren weiter nach Telegraph Cove.

Kanada, Vancouver Island, Kayak-Tour, Telegraph Cove
Kayak-Tour in der 'Johnson Strait'

Bevor unser Trip startet, werden wir mehr oder weniger gut instruiert über die Tour, die Kayaks und über die Region rund um Telegraph Cove. Die Vorbereitungen sind ziemlich umständlich, und wir müssen unser Hab und Gut in wasserdichten Säcken verpackt im dafür vorgesehenen Bereich des Kanus verstauen. Und nun müssen wir noch UNS SELBER im engen Kayak verstauen, was noch mühsamer ist. Zuerst müssen wir unseren Sitz sowie die Fusspedalen für die Steuerung des Boots auf die richtige Länge einstellen. Danach befestigen wir den Spritzschutz zuerst um unsere Hüften, bevor wir die Sicherheitsveste anziehen. Ziemlich unbeholfen und schwerfällig zwängt man sich dann in die verhältnismässig kleine Öffnung im Kayak und befestigt den Spritzschutz anschliessend am Boot selber, damit kein Wasser eindringen kann. Bewegen kann man sich nun nicht mehr wirklich gut, und wehe dem, der nicht bequem sitzt und seinen Sitz nicht genau passend eigestellt hat! - Wir paddeln los. Am Anfang ist alles noch mehr oder weniger lustig und abenteuerlich. Aber als wir dann nach längerem Paddeln so beiläufig erfahren, dass man auf dieser Tour überhaupt gar nie Orcas zu sehen bekommt, sinkt unsere Stimmung ziemlich ins Bodenlose! Wir paddeln gelangweilt an den Ufern entlang und entdecken Seegras, andere Pflanzengewächse, Seesterne, Seegurken, Quallen und Seeschnecken! Der einzige Höhepunkt des Tages sind die Seehunde, die auf einer Insel hocken. Aber selbst sie mögen unseren Frust nicht wirklich mindern! 

Vielleicht haben wir einfach falsche Erwartungen. Vielleicht haben wir diese Erwartungen auch aufgrund des Tourbeschriebs auf der Website von 'North Island Kayak': "Spend a full day getting back to nature in the Johnstone Strait! The dynamic Johnstone Strait is home to everything from sea stars to orcas and is surrounded by incredible rainforested mountains."  Bestimmt liegt es zusätzlich auch noch daran, dass unser Tourguide mehr die Zeit totzuschlagen versucht, als uns wirklich durch die Landschaft zu führen. Alles in allem ist diese Tour für uns eine pure Enttäuschung, und wir können es kaum erwarten, wieder in Telegraph Cove an Land zu gehen.

Endlich vorbei! - Wir trinken noch einen wärmenden Kaffee am Boardwalk von Telegraph Cove, bevor wir uns auf den Weg zurück nach Port McNeill zu machen, natürlich nicht, ohne an unserem 'Bärenplatz' Ausschau nach 'unserem Bären' zu halten. Geduldig sind wir, heute jedoch erneut ohne Erfolg.

Restaurant 'Devil's Bath Brewing Co., Port McNeill, Vancouver Island
Pulled-Porc-Pizza im 'Devil's Bath Brewing Co.'

Das schönste am heutigen Tag kommt zuletzt. Wir essen im 'Devil's Bath Brewing Co.' Pizza und Tacos. Die 'Devils’ Bath Brewing Co.' befindet sich direkt neben dem Hafen von Port McNeill und dem BC Ferry Terminal. Von hier hat man einen wunderschönen Meerblick. In der Brauerei gibt's lokal gebraute Biere in verschiedenen Stilrichtungen. Das Lokal ist schön eingerichtet, und auf der Terrasse fühlen wir uns wohl. Das Essen - vor allem die typisch kanadische Pizza mit Pulled Porc, Röstzwiebeln, gerösteten Maiskörnern und verschiedenen Saucen - schmeckt super gut! - Und dann geht auch noch die Sonne spektakulär über dem Meer und dem Festland von Kanada unter, wundervoll!

Wir gehen bald zu Bett, denn morgen geht in aller Herrgottsfrüh weiter mit einer Tour zu den Grizzlybären! 

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

KAYAK-TOUR IN TELEGRAPH COVE (Handybilder)

DEVIL'S BATH BREWING CO. (Handybilder)