Vancouver Island, Tofino

Reise: Vancouver und Vancouver Island

Dienstag, 2. August 2022

Regenwetter! - Ucluelet/Wild Pacific Trail - Sunset: MacKenzie Beach

Kanada, Nordamerika, British Columbia, Vancouver Island, Wild Pacific Trail, Ucluelet
Nordamerika, Kanada, Vancouver, Vancouver Island, Tofino, Ucluelet, Port McNeill, Telegraph Cove, Pacific Rim NP, Pacific Rim National Park, Tsawwassen, BC Ferry, Road Trip, Roadtrip, Roadtrip Kanada
Pacific Rim NP zwischen Tofino und Ucluelet - Vancouver Island
Nordamerika, Kanada, Vancouver, Vancouver Island, Tofino, Ucluelet, Port McNeill, Telegraph Cove, Pacific Rim NP, Pacific Rim National Park, Tsawwassen, BC Ferry, Road Trip, Roadtrip, Roadtrip Kanada
Tofino und Umgebung - Vancouver Island
Nordamerika, Kanada, Vancouver, Vancouver Island, Tofino, Ucluelet, Port McNeill, Telegraph Cove, Pacific Rim NP, Pacific Rim National Park, Tsawwassen, BC Ferry, Road Trip, Roadtrip, Roadtrip Kanada
Ucluelet und Umgebung - Vancouver Island

Rhino Coffee House, Tofino, Vancouver Island
im 'Rhino Coffee House'

Heute frühstücken wir im 'Rhino Coffee House', mitten in Tofino. Das 'Rhino' wird im Internet sehr gelobt, und ich muss sagen, die üppigen Burrito-Rollen schmecken wirklich ausgezeichnet, sind sie aber doch für uns Europäer eher ein reichhaltiges Mittagessen als ein Frühstück! - Aber aufgrund des Wetters sind wir auch nicht sehr früh unterwegs, weshalb der Burrito gerade passt! - Auf einer Strassenlaterne mitten in Tofino entdecken wir einen Weisskopfseeadler dessen Junges auf dem nahen Baumwipfel sitzt. Junge Weisskopfseeadler sind braun. Erst nach fünf Jahren bekommen sie die für Altvögel charakteristische Färbung und besitzen dann den weissen Kopf und den weissen Schwanz. So haben wir auch heute eine Tiersichtung, juhui! - Aber das ist noch nicht genug: Ein Kolibri flattert in unserem Hotelgarten von Blüte zu Blüte. Fotografieren kann ich ihn leider nicht, er ist viel zu schnell; kaum habe ich scharfgestellt, ist er auch schon wieder bei einer anderen Blüte. Wundervoll, mein erster Kolibri!

Vancouver Island, Ucluelet, Wild Pacific Trail, Wildlife Vancouver Island
'Bärenspray' und 'Bärenglocke' dabei?!?

Heute fahren wir nach 'Ucluelet', einer ebenfalls sehr schönen Ortschaft am anderen Ende der Halbinsel, rund 40 Kilometer von Tofino entfernt. Den Weg zwischen Tofino und Ucluelet kann man - wenn das Wetter mitspielt - durchaus auch mit dem Fahrrad machen. Es besteht beinahe auf der gesamten Länge ein schöner Veloweg, manchmal der Strasse entlang, manchmal durch den Wald, aber meist durch Leitplanken von der Autospur getrennt. 

Es ist regnerisch, und wir nehmen natürlich das Auto! In Ucluelet wandern wir den 'Wild Pacific Trail' bis 'Rocky Bluff' und zurück, total rund 6.5 km, vorbei an schroffen Klippen und Stränden mit angeschwemmten Baumstämmen. Wir wandern durch verwunschene Wälder, und ab und zu beginne ich wieder, ganz fest auf den Boden zu stampfen und laut zu reden oder zu singen, möchte ich doch alle wilden Tiere lieber von mir fern halten in dieser einsamen Wildnis... Aber schön ist die Wanderung, trotz des Wetters! Zum Glück begegnet uns ausser 'Woody Woodpecker' kein Bär und auch kein Puma!

Nach einer erneuten Portion Sushi für Re und einer Portion Gemüse-Tempura für mich nehmen wir noch einen kleinen Absacker im 'Shed'.

Leider versprechen die Wetterprognosen für morgen zusätzlich zur Kälte noch Dauerregen - und das ausgerechnet an meinem Geburtstag!

Fotogalerie

für Vollbild anklicken

UCLUELET / WILD PACIFIC TRAIL

SUNSET: MACKENZIE BEACH

SHED TOFINO

Tofino, Shed, Shed Restaurant, Vancouver Island